Kopf weh und Übelkeit den ganzen Tag

Heute geht es mir wirklich echt schlecht.. dir Übelkeit ist echt Heftig übergeben muss ich mich nicht obwohl das Gefühl immer da ist ..
Heute habe ich auch so Kopfweh ..

Was kann ich machen ich möchte das es besser wird .

1

Welche ssw bist du denn?

2

Heute bin ich 7+3

3

Ich habe bemerkt, dass ich eher Kopfweh bekomme, wenn ich zu wenig trinke. Trinkst du genug? Meine Hebamme sagte, das man bis zum Mittag auf jeden Fall schon mal ein Liter getrunken haben sollte. Am besten morgens schon vor allem anderen ein Glas warmes Wasser trinken, das spült die Nieren gut durch ...

5

Ich muss zu geben ich trinke nicht so viel .. ich komme evtl auf 1.5l pro Tag

10

Dann solltest du jetzt anfangen, daran zu arbeiten. Ich hab mir dafür eine App runtergeladen, um dran zu erinnern. Mir fällt es auch nicht leicht und ich muss viel pullern xD, aber es ist für dein Kind enorm wichtig, dass du ausreichend trinkst. Glaube mir, damit beugst du auch Kopfschmerzen besser vor! Du solltest mindestens 2 liter trinken, 2,5 sind noch besser!

4

Hast du es schon mit Medikamenten versucht?:
Cariban, Agyrax, Vomex, MCP
oder
Nausema, Ingwerwasser, Schüsslersalz Nr. 2,5,8

6

Nein bis jetzt habe ich noch nix versucht ..

7

Hallo,
Ohje, das kenne ich sehr gut... ich habe bei meiner 1. Ss ganz schön darunter gelitten und 5 kg abgenommen bevor ich dann endlich wieder essen konnte.
Ich habe da dann vomex A genommen (davon wurde ich aber super müde) oder vomacur Tabletten und ab und zu hab ich den reisekaugummi superpep gekaut.
Als es ganz schlimm war habe ich mir bei meinem Hausarzt vomex A Infusionen geben lassen...
hoffe es ist irgendwas dabei was hilft.

9

Kenne das überhaupt gar nicht in meinen beiden letzten Schwangerschaften hatte ich das überhaupt nicht da ging es mir super also essen kann ich aber danach ist nicht total schlecht und deswegen habe ich natürlich immer Angst etwas zu essen ich habe zwar Hunger aber ich esse dann lieber gar nichts und wenn ich was esse dann vielleicht zwei Löffel Joghurt oder etwas vom Mittagessen

8

Gegen Kopfschmerzen:
viel trinken, am besten nur Wasser, in der SS mind 2 l pro Tag.
Frische Luft = spazieren gehen, Wohnung gut lüften.
Falls es von Verspannungen/ schlechter Haltung kommt: Bewegung, Arm kreisen, Schultern lockern,...
Wenn es nicht besser wird: paracetamol darfst du im 1. Trimenon nehmen.