Seit gestern viel weniger bis kaum Bewegungen mehr

Hallo ihr Lieben,

ich bin etwas beunruhigt... hatte gestern am Tag immer wieder einen sehr harten Bauch, was echt unangenehm war. Ich hatte das Gefühl gleich zu platzen. Bin aktuell in der 26. Woche. Gleichzeitig ist mir aufgefallen, dass ich unser Baby kaum gespürt hab.

Bin gerade wach geworden und musste zur Toilette und auch jetzt meldet sich das Kleine nicht wirklich. Ich bins gewohnt seit der 19./20. Woche, dass sich unser Baby regelmäßig und mittlerweile eigentlich auch ausgeprägt meldet. Woran kann das liegen? Muss ich mir Sorgen machen? Würdet ihr heute in der Früh lieber mal zum Gyn gehen?

Vielen Dank schon mal für euer offenes Ohr.

Liebe Grüße Melli und Krümel 25+6 💕

1

Hallo😊

Ich würde mir erstmal keine Sorgen machen. Die kleinen haben ja auch zwischendurch einen Wachstumsschub. Was ist ,wenn du deinen Bauch anstupst und so aus der Reserve lockst? Oder ein Glas kaltes Wasser?
Wenn du deinen Zwerg morgen immer noch nicht spürst,kannst du ja für dein Gefühl zum FA gehen.
Ich wünsche dir alles Gute.

LG

2

Danke für deine Antwort.
Normalerweise konnte ich das Kleine durch anstupsen oder leichtes rütteln aus der Reserve locken. Gestern war dem aber nicht so. Ich hoff, dass alles gut ist und es wirklich nur einen Schub macht oder einfach etwas fauler ist.

3

Huhu😊
Am Mittwoch ging es mir genau gleich. Die kleine ist seeehr aktiv und ich spühre sie enorm. Doch am Mittwoch war sie extrem rhuig. Nichts hatte sie aus der ruhe gebracht. Hatte auch schon sorge... Doch seid heute(gestern) abend, spühre ich sie wieder sehr🥰 Bin jetzt 24+2ssw

4

Hiiii 👋🏻
Also ich hatte das in der SS auch mal, dass ich sie nicht aus der Reserve locken konnte. Muss eh so ca. in der gleichen Woche gewesen sein wie du. Da hat sie sich den ganzen Tag nicht gemeldet und egal was ich gemacht habe, sie hat sich nicht bewegt. Aber dann am Abend habe ich sie mal sehr leicht wahrgenommen. Und allgemein, immer wenn sie Wachstumsschübe hatte, habe ich sie überm Tag verteilt sehr wenig gespürt und selbst da nur gaaaanz kurz!

Wenn ich du wäre, würde ich mir jetzt nicht allzu große Sorgen machen! Jedoch wenn du deinen Zwuck heute noch immer nicht spürst, dann lass es vorm Wochenende für dich noch abklären. Besser einmal zuviel...❤️❤️❤️

LG
Sabine mit Sophie an der Brust 😅

5

Genau um diese Woche rum wie du, hatten wir das gleiche Problem. Der Krümel hat sich einige Tage kaum gemeldet, höchstens habe ich mal einen Stubser bemerkt. Aber ich konnte machen was ich wollte, es passierte nichts. War natürlich total in Sorge. Aber habe damals hier schon gelesen, dass gerade um diese Zeit die kleinen einen Schub haben, wo man sie einige Tage kaum spürt. Scheinbar ist es dieser Schub gewesen. War natürlich alles in Ordnung dann.
Ich würde mir erstmal keine Sorgen machen. Solltest du jetzt am Wochenende immer noch nichts vermerken, würde ich es abklären lassen zur Sicherheit. Aber ich denke, es ist alles gut 🤗

6

Sollte sich euer Baby immernoch nicht melden lass es es bitte so schnell wie abklären.
Natürlich kann das normal sein, kann aber auch nicht.
Fehlende kindsbewegungen, wenn man das Kind vorher deutlich und regelmäßig gespürt hat, gehören so wie Blutungen immer immer immer abgeklärt!

7

Bin beruhigt! Wurde heute Nacht (wie jede Nacht) nochmal 2x wach um auf die Toilette zu gehen. Das war so gegen 3Uhr und gegen halb 5. Als ich um 3Uhr zurück kam, hat sich mein Mann dann zu mir gelegt und hatte seine Hand auf dem Bauch. Auf einmal gings dann los 🥰 hab mich riesig gefreut! Er meinte grad vorher zu mir, dass er nur im Halbschlaf war und von dem heftigen Boxer aufgewacht ist. Ich denke es ist alles Gott sei dank gut. Werde es aber weiterhin beobachten.

9

Na gottseidank, da bin ich auch beruhigt :)

8

Meine Hebamme hatte mir damals eine „kühle“ Dusche empfohlen. Der Kreislauf wird angeregt und die kleinen spüren den Temperaturunterschied und beschweren sich dann :)

10

Schön, dass du wieder etwas gespürt hast.

Bei mir war das die Tage auch. War dann letzten Endes doch vor Sorge bei der Frauenärztin. Der Zwerg hat sich nur in eine andere Position gedreht und durch die Vorderwandplazenta spüre ich nun weniger.

Im Zweifel immer abklären lassen und bitte nicht zu lange warten.

11

Vielen Dank für deine Antwort!
Vielleicht liegt es echt an der aktuellen SSW. Heute spür ich das Kleine wieder ganz normal. Vielleicht musste es etwas Kraft tanken, weil es grad einen Schub macht.