10ssw und schlaflos.. wer noch und was macht ihr dagegen?

Guten Morgen an die 4 Uhr Fraktion đŸ™‹đŸŒâ€â™€ïž wer ist denn schon alles wach? In der 5-7ssw hatte ich auch schon extrem mit schlafproblemen zu tun war meist ab 2 Uhr wach und sieh an sie sind wieder da đŸ€Ł bin seit halb 4 wach um 5 klingelt der Wecker und ich hab’s aufgegeben das ich vorher nochmal einschlafe 😆

An die die das auch betrifft: Wie beschĂ€ftigt ihr euch? Es ist mir definitiv zu bequem im Bett und ich will nicht um halb 4 aufstehen aber meistens merke ich schon recht schnell ob ich nochmal ans schlafen kommen werde oder nicht und ich hab auch keine Lust ewig hier rumzuliegen wenn ich eh nicht schlafe đŸ€·đŸŒâ€â™€ïž
Weitere Tipps und/oder Ideen?

1

Heute war’s sogar 3.30.

Ich lese was, schaue eine Serie oder höre ein Hörbuch oder einen Podcast.

2

Ohje das sind schon echt komische Uhrzeiten bei uns beiden..đŸ€Ł hast du einen Hörbuch Tipp?

7

Nachts höre ich grundsĂ€tzlich welche die ich schon kenne. Das verfĂŒhrt nicht zum wach bleiben und aktiv zuhören. Gerade ist es entweder das Sakrileg, mieses Karma oder Harry Potter in der Version von Rufus Beck.

weiteren Kommentar laden
3

Oh ja, hier, 14SSW.

Da ich es aber schon vorher sehr oft hatte, habe ich meine Tricks entwickelt:

1) Hörbuch/Podcast auf 20 min "sleep-funktion " hören. Sonst verlÀngern. Aber vor allem:

! Kein Handy dabei haben, wo Whatsapp o.Ă€. ist. Nichts lesen, nichts schauen!
! Je mehr GehirnaktiivitÀt die TÀtigkeit erfordert, (lesen, verarbeiten, auf den Bildschirm schauen), desto wacher wird man und die Wahrscheinlichkeit, dass man wieder einschlÀft, sinkt mit jeder Sekunde.

Das schöne am zuhören ist, dass mab zwar von eigenen Gedanken abgelenkt ist, die Augen sich aber ausruhen. Ich muss frĂŒh wieder aufstehen und den ganzen Tag wieder am Rechner sitzen. Das wĂ€re fĂŒr meinen Körper einfach unzumutbar.

Ach ja, und natĂŒrlich keine mehrstimmigen Hörspiele mit musikalischer Untermalung. Möglichst eine ruhige Stimme

Ich hoffe, du findest etwas, was fĂŒr gut tut!

4

Hey das ist ja furchtbar wenn du sonst auch schon damit zu tun hast.. ich schlafe sonst wie ein Stein deshalb war ich dann mit meiner plötzlichen nĂ€chtlichen AktivitĂ€t ziemlich ĂŒberfordert đŸ€·đŸŒâ€â™€ïž Aber das ist ein toller Tipp 🙏 danke!! Ich hab bisher also ziemlich alles falsch gemachtđŸ€Ł hab mich immer am Ipad oder Handy beschĂ€ftigt..🙈

Hast du ein paar gute Podcast VorschlÀge? Bin bisher nicht so der Podcast Mensch gewesen deshalb muss ich mir wohl erst welche zusammen suchen..

5

Oh je, dann ist das hoffentlich auch bald vorbei!

Versuche es mit Podcasts, die dich interessieren. Da gibt es von babelli zu Schwangerschaft, Elternzeit, Erziehung. Oder, wenn du eher sportlich bist, zu Übungen fĂŒr Schwangere. Irgendwas, was dich interessiert. Ich höre nachhaltig Leben und so was. Ich habe spotyfie und da findet man einiges! Sogar ein Schlaf-podcast:)) mein Liebster hört irgendwas ĂŒber WĂ€lder und Klimaschutz. Ich mache mir meistens einfach milde Krimis am (nix blutrĂŒnstiges) oder auch einfach mal MĂ€rchen, wenn mir danach ist....

Ich hoffe irgendwas davon hilft.

weiteren Kommentar laden
9

Huhu,
Bin zwar erst in der 6ssw, aber jede Nacht um 1 Uhr ist der Schlaf vorbei ( schaue dann Fernseh), gegen 3 Schlaf ich dann nochmal ein und um Punkt 4 jeden Morgen meint meine Blase entleert werden zu mĂŒssen, das geht seit 1 Woche sođŸ˜Ș ich kann froh sein das meine 6 Monate alte Tochter sehr pflegeleicht ist , durchschlĂ€ft und morgens dann nochmal nach der Flasche einschlĂ€ft, dann Schlaf ich nochmal mit😅😅😅😅

10

Oh Gott du arme.. aber wie gesagt bei mir war’s auch von 5-7ssw so schlimm mit dem schlafen und dann wurde es von heute auf morgen besser.. bis jetzt war das zumindest so😆 vielleicht hast du dann auch bald Ruhe 🍀

11

Wenn das so wird wie bei meiner Tochter stehen meine Chancen schlecht, bei ihr hatte ich das die komplette Schwangerschaft ĂŒber, zum Schluss wurde es noch schlimmer đŸ˜Ș aber ixh denk mal positiv und freu mich ĂŒber das zweite Wunder, egal ob ich schlafen kann oder nicht.😊