Migräne 10.ssw

Wer von euch hatte auch viel migräne im 1.trimester?? An diese die VOR der SS schon migräne hatten? Ist es schädlich für das baby???😪was habt ihr dagegen gemacht? Hat es im 2.trimester gebessert? Habe so panik das etwas nicht gut ist..habe erst am montag ein termin für Us

1

Hi 😊 Also ich bin auch so ein Migräne Kandidat.. Hatte in der 10 SSW so stark Migräne, dass ich nur im Bett lag.. Meine Hebamme meinte aber dann man soll was einnehmen (Paracetamol, Ibu oder Aspirin)meine FA meinte aber nur Paracetamol in der SS.
Ob Migräne oder Paracetamol ist beides nicht super für‘s Baby .. Aber mit einer Schmerztbl. geht’s dir besser und dem Baby auch 😊
Ich hab die ganze Woche nichts eingenommen, war anscheinend aber genauso „schädlich“ wie eine Tbl., beim nächsten mal werde ich was einnehmen 🙈

2

Schadet das dem baby nicht?? Migräne? Hab sooo panik das etwas nicht stimmt? Hatte jetzt rekordverdächtig 2einhalb wochen nichts und jetzt wieder jede wiche..laut FA darf ich sogar sumatriptan weil paracetamol nichts hilft...

3

Moin

Ich bin ebenfalls eine Migränekandidatin mit Aura.
Habe mich ins Bett gelegt, alles abgedunkelt und Ohropax in die Ohren gesteckt. Viel getrunken. Um Essen hat sich an solchen Tagen mein Mann gekümmert. Gegen die Übelkeit und das Erbrechen habe ich eine Tbl Vomex am Tag genommen. Hat den tollen Nebeneffekt das ich für mind 6 Std geschlafen habe und alles ausblenden konnte. Schmerzmittel habe ich keine genommen. Das war mir persönlich zu heikel,da eh schon Risikofaktoren vorliegen.
Von meiner Ärztin habe ich mir Massagen verschreiben lassen. Was soll ich sagen? Die waren gold wert. Habe eine Praxis gefunden, die zusätzliche Weiterbildungen im Bereich von Migräne Patienten haben. Dort hat man mir einige Akupressurpunkte am Kopf gezeigt. Vielleicht wäre das für dich auch eine Option? Fahren lassen kannst du dich bei visuellen Beeinträchtigungen hoffentlich.

Liebe Grüße und gute Besserung :)

4

Vielen dank.dasproblem ist ich muss arbeiten und kann nicht alle 5 tage fehlen???:((

5

Liebes,
Wenn du krank bist und dich nicht gut fühlst musst du nicht arbeiten.
Mach dir kein schlechtes Gewissen und kurier dich ordentlich aus, dass ist gerade viel wichtiger. Ab zum Arzt wegen der Au und bei der Arbeit anrufen.

6

Ich habe erst vor wenigen Tagen einen Artikel gelesen, dass sich leider bei vielen Migräne "Patienten " dies während der SS verstärkt. Wegen der besseren Durchblutung war glaube ich als Grund genannt.
Vielleicht hilft dir diese Info zumindest, zu wissen, dass du nicht alleine bist.
Du solltest unbedingt was gegen die Schmerzen machen, damit sich der Körper nicht dran gewöhnt und es dann immer schlimmer wird.
Versuche zuerst die hausmittelchen wie viel Wasser trinken, ausruhen, abdunkeln, Geräusche abschotten, Espresso mit Zitronensaft (schmeckt eklig, hilft aber).
Wenn das nicht hilft, dann halt doch ne Tablette. Paracetamol ist erlaubt. Ibuprofen (hilft bei mir besser) darf man im Notfall auch mal nehmen laut meiner Apothekerin.
Gute Besserung!

7

Und ja: Migräne= Krankheit. also krank schreiben lassen. Da brauchst du doch kein schlechtes Gewissen dem Arbeitgeber gegenüber haben.
Wäre viel schlimmer, wenn du dich zur Arbeit schleppst und verpeilt durch die Schmerzen irgendwas verbockst oder noch auf dem Weg umkippst oder so.