Namensfrage

Hallo ihr Lieben.

Ich hatte bereits vor einigen Tagen nach euren namensvorschlägen gefragt.
Wir haben jetzt für uns eine kleine Auswahl von 4 Namen getroffen. Sind uns aber nach wie vor nicht sicher, welcher es werden soll. Als nachname wäre es ein kurzer nachname mit 4 Buchstaben

Name

Anmelden und Abstimmen
1

Habt ihr schon ein kind?
Ich persönlich find das es dazu passen muss🙈

2

Ja haben bereits eine Tochter namens Leonie

3

Ich würde Nicklas nehmen

weitere Kommentare laden
6

Finde Lenni super 🥰

7

Ich mag Lenni und Willi, empfinde aber beide als Spitznamen - z. B. für Wilhelm und Leonard.

8

Lenni und Willi finde ich für einen kurzen Nachnamen nicht passend. Es sind für mich auch eher Spitznamen.
Am besten würde mir Niklas gefallen, aber eben mit dieser Schreibweise. Ansonsten würde ich Johannes wählen 😊

9

Hallo :-)

Also Nicklas mit CK geht gar nicht, finde ich, das schaut wie ein (fieser) Schreibfehler aus. Nick wäre auch schön, aber der Nachname einsilbig ist, klingt das evtl. blöd. Das weiß ich jetzt nicht.

Lenni und Leonie geht auch nicht - das klingt wie Hanni und Nanni.

Willi mag ich persönlich einfach nicht, weil ich nur alte Männer kenne, die so heißen, und bei denen ist es auch jeweils nur der Spitzname. Willem oder Wilhelm hingegen fände ich gut, allerdings nicht ganz passend zu Leonie. Kommt drauf an, wieviel Wert Ihr auf dieses "Geschwister müssen passen" legt...

Johannes mag ich. Vielleicht wäre auch Julius was für Euch?

Mein Favorit aus Deiner Auswahl wäre Niklas (aber NUR in dieser Schreibweise, mit CK stünde er ganz am Ende der Rangliste), dann evtl. Julius, Johannes, ggf. Nick. Willi und Lenni wären für mich raus.

Viele Grüße

10

Lenni und Willi würde ich auf keinen Fall nehmen.
Lenni klingt für mich wie ein Spitzname und zu Leonie auch zu ähnlich. Klanglich hat Leonie ja nur ein O mehr.
Willi ist für mich auch ein Spitzname. Und vor allem ja auch eine Bezeichnung für den Penis. Das finde ich nicht so prickelnd😬 Ich weiß nicht, wie wichtig euch ist, dass die Geschwisternamen zusammenpassen: Leonie und Willi sind für mich komplett andere Richtungen.

Bleiben: Johannes und Nicklas.

Johannes ist ein Klassiker, ich kenne viel zu viele. Hannes mag ich da lieber. Aber Johannes ist auch okay, und ich habe dafür gestimmt.
Nicklas ist nämlich nicht meins. Und ich würde Niklas schreiben, so werden die meisten geschrieben. Niclas kenne ich auch, aber mir ist noch nie ein Nicklas begegnet.
Nur Nick fände ich am schönsten! Oder, wenn es länger sein soll, Nikolas oder Nicolai.

Aber Johannes und Niklas finde ich an sich beide total in Ordnung🙃

11

Hallo!

Hier gibt es extra ein Forum für Vornamen. Schau doch da mal !

12

Ich habe Nicklas gewählt, wobei ich Niklas oder noch besser, Nikolas nehmen würde

13

Ich wäre für Johann statt Johannes
Und Niklas so geschrieben.