Muss Kontaktperson die geimpft wird aus gleicher Stadt kommen?

Bei uns ist es so das wir am meisten Kontakt zur Patentante meines ersten Sohnes haben und sie ihn auch während der Zeit der Geburt aufpasst. Wir wohnen in Münster, sie wohnt in Düsseldorf. Meint ihr das geht trotzdem?
Liebe Grüße

1

Letztendlich musst Du das ja als korrekt angeben und wenn das so ist, wie von dir beschrieben, dann sollte es kein Problem sein.

Lg

2

Zumindest aus dem gleichen Bundesland und ich meine auch gelesen zu haben, max. 15 km entfernt. Sonst kannst du ja in Dresden wohnen und jemanden aus Chemnitz anmelden.

3

Oh je, da bin ich mal gespannt. Ich habe meinen Schwiegerpapa angegeben (180km) wir sehen uns aber aktuell jedes 2. Wochenende, weil er uns beim Renovieren hilft und dann auch immer bei uns übernachtet. Engerer Kontakt geht ja kaum 🙈

5

Ich habe jetzt nochmal meine Quelle gesucht, aber nicht gefunden. Mein Mann war sich aber auch sicher, das gelesen zu haben.
Vielleicht haben die das schon wieder raus genommen und es kommt nur noch auf das Bundesland an.

weitere Kommentare laden
4

Mein Mann und meine Schwiegermutter wurden heute geimpft.
Wir kommen aber aus RLP.

Meine Schwiegermutter wohnt 50 km entfernt von uns. Ist aber auch zur Zeit neben meinem Schwiegervater (der ist bereits geimpft auf Grund Vorerkrankungen) unsere nächste enge Kontaktperson, allein durch unsere Kinder.
Sie werden auch bei der Geburt die beiden zu sich nehmen.

Hat ohne Probleme funktioniert, es wurde nicht mal nachgefragt wieso weshalb. Ich habe nur diesen Zettel ausgefüllt, dass sie meine Kontaktperson ist.

8

Eine Frage..
Wie lange habt ihr auf den Termin gewartet?
Ich komme auch aus Rlp.
Ich habe meine Schwiegermutter vor 10 Tagen angemeldet und bisher hat sie noch nichts gehört

12

Sorry für die späte Antwort!

Wir hatten Freitagabends um 10 registriert an dem Tag bevor es ofiziell gehen sollte, also am 05.03.
warum es da allerdings schon ging weis ich auch nicht, ich hatte nur durch Zufall schon reingeschaut.

Am 10.03 haben wir den Termin bekommen.

Wir hatten uns online registriert.

6

Ich weiß von einer Freundin, die in Sachsen auch ihre Mutti aus Hessen anmelden konnte. Bisher wurde sie aufgrund des Stopps noch nicht geimpft, aber es gab keine Schwierigkeiten bei der Terminvergabe