Brennen Scheide - PH wert normal

Hallo zusammen,

ich bin nun in der 17. SSW und habe seit Montag - seitdem ich wieder viel in normalen Klamotten im Office sitze - so ein brennen in der scheide bzw. an den schamlippen. Wenn ich morgens aufstehe, ist nichts da... das kommt quasi immer über den Tag. Wenn ich aufstehe und laufe wird es besser. Es ist auch nicht dauerhaft gleich stark.

PH Test völlig unauffällig und auch Urin Test ohne Befund. Hat jemand ne Idee was das sein kann? Habe irgendwie das Gefühl das es vom sitzen kommt, evtl weil keine „Luft“ drankommt? Dadurch eine Reizung? Ich weiß ja nicht.

Würdet ihr zum Gyn gehen?

Lg Schubu mit Baby inside 17. SSW 🤰♥️

1

Wenn du weißt, dass dein PH wert normal ist und du zb eine Infektion ausschließen kannst (klingt ja danach, dass es nur durch eng anliegende Kleidung im sitzen passiert), dann würde ich mir am ehesten zb Vagisan holen oder so und schauen was passiert.
Sonst schildere doch deiner Praxis das am Telefon und „lass sie entscheiden“.

Ich hatte in der Frühschwangerschaft ständig das Gefühl ich hätte nen Pilz, war aber nie was. Da sich alles umstellt, Hormone, PH Wert, Durchblutung usw kann es sich wohl alles mal brennend, juckend anfühlen sagte meine Ärztin mir.

2

Guten Morgen!

Ich hätte um die Zeit es auch öfters und beim Arzt war alles in Ordnung. Es sagte mir, dass die Haut trockener geworden ist und deswegen gereizt sei. Ich sollte Melkfett oder Vaseline nutzen. Bräuchte es nicht oft anwenden und es hat super funktioniert.