Schmerzen im letzten Trimester - wann zum Gyn?

Hallo ihr Lieben,

bin zum ersten Mal schwanger und weiß daher nicht was normal ist oder wann ich zum Arzt sollte. Ich hab häufig einen brennenden Schmerz in meinen Leisten und wenn ich laufe dann schmerzt mein Schambeinknochen extrem. Teilweise habe ich beim laufen auch so einen Druck nach unten. Bin in der 32. Woche und habe etwas Angst dass unser Wunder sich schon auf den Weg machen will ...

1

Es klingt etwas danach als kämpfe dein Körper mit dem Gewicht des Bauches. Sicherheitshalber kannst und solltest du alles, was dich verunsichert, von deinem Frauenarzt abklären lassen aber sehr wahrscheinlich ist bestimmt alles ok, vielleicht kann dir so ein Bauchgurt etwas helfen.

2

Habe auch schon seit dem 2. Trimester fast durchgehend Schmerzen im unteren Rücken. Aber musste während eines Sturzes in der Schwangerschaft stationär aufgenommen werden und da hat man mir gesagt, dass alles in Ordnung sei. Mein Bauch ist tatsächlich schon ziemlich groß für das erste Kind. War vorher relativ schmal und habe nun 117cm Bauchumfang...

3

Ging mir genauso. Vor allem in der leiste. Mein Baby lag in den letzten Wochen auf der 90. Percentile und die Theorie war, dass durch das Gewicht irgendwelche Nerven abgeklemmt waren. Denke nicht dass das mit dem Start der Geburt zu tun hat. Aber frag einfach mal deinen Arzt. Gutes durchhalten!

4

Wir wissen den ET eigentlich auch genau, weil wir in der Kiwu Klinik waren und der Eisprung ausgelöst wurde. Größe und Gewicht sind aber ca. 3 Wochen weiter und wir wurden deshalb auch vordatiert. Mein Mann ist aber auch 2m und ich ebenfalls über 1,80 deshalb hab ich mir darüber gar nicht groß Gedanken gemacht, weil ich mir dachte dass der kleine bei mir ja auch mehr Platz hat als bei kleineren Frauen 🙈