Wie habt ihr die ersten Kindsbewegungen wahrgenommen?

Hi. 😁👍

Ich bin jetzt in der 21. SSW und damit zwei Wochen ĂŒber den Punkt meiner damaligen Fehlgeburt. Ich bin jetzt viel entspannter und freue mich nur noch. 🙃

Seit ungefĂ€hr zwei Wochen nehme ich hin und wieder ein Blubbern oder HĂŒpfen im Unterbauch wahr. Gerade eben auch. Es tritt immer mittig, etwas ĂŒber dem Schambein auf, kommt aber nicht regelmĂ€ĂŸig. Nebenbei habe ich blöderweise auch mit DarmtrĂ€gheit zu tun. Jetzt weiß ich nicht, ob das Blubbern vielleicht vom Darm kommt oder ob es doch mein Zwergi ist. 😅 Ich bin das erste Mal so weit. 😊

1

Hallo Bibita :)
ich wĂŒrde eher sagen, dass es dein kleiner Mitbewohner ist, den du da spĂŒrst! đŸ„°
Bei mir wars genauso, knapp ĂŒber dem Schambein und es war auch gleich eindeutig weil man es auch von außen spĂŒren konnte.
Bei mir hats es auch um den Dreh angefangen, 20/21 SSW đŸ„° So ein schönes GefĂŒhl!!!
Alles Gute weiterhin fĂŒr dich!! 🍀
LG Anne

2

Ja das ist dein Baby. đŸ„° Genau an der Stelle habe ich sie auch immer als erstes gespĂŒrt. 🙂

3

In der SS mit meinem Sohn, saß ich gerne auf dem Schaukelstuhl und hab gelesen. Beim Schaukeln hab ich ein zartes kitzeln ĂŒber dem schambein gespĂŒrt. Ich war so ĂŒberrascht, dass ich kurz innehalten hab mit dem Schaukeln. Dann hab ich genau drauf geachtet - hĂ€tte ja auch Zufall sein können - es ist noch 2 mal beim Schaukeln passiert. Es hat sich wie Schmetterlinge im Bauch angefĂŒhlt, ganz zart đŸ„° da wusste ich es war mein Sohn. Ein wunderschöner Moment!
SpĂ€ter hat er auch immer gerne bei Ă€hnlichen Bewegungen geturnt! Beim baden in den Wellen beim Sommerurlaub, hatte er im 6 Monate ne wahnsinnige Party veranstaltet als ich wieder auf der liege saß 😂
Er ist jetzt 4 und ist bis jetzt so lebendig, lebhaft und wagemutig. 😊 hat sich damals im Bauch auch so angekĂŒndigt.
Jetzt bin ich ganz frisch schwanger. 6 ssw, bin gespannt wie es diesmal wird đŸ„°đŸ„°đŸ„°
Alles gute wĂŒnsche ich dir!

4

Das erste Mal beim Essen, im Sitzen. Ich war so vorn ĂŒber gebeugt, dass der Bauch quasi etwas eingequetscht ist. Unsere Nibblerin kann das bis heute nicht leiden und tritt mich direkt 😂
Dann wenn ich eher flach auf der Couch liege.