Tiefsitzende Plazenta - 13.SSW

Guten Morgen 💐

Ich war gestern bei 12+0 zur Kontrolle.

Alles ist prima, dem Keks scheint es blendend zu gehen.
SSL bei 6cm und alles mehr als zeitgerecht❤️

Ich hab wieder eine Vorderwandplazenta (wie bei meinen beiden Mädels) aber diesmal sehr tiefsitzend.
Wie tief hat er nicht gesagt.
Ich bekomme nun Utrogest und soll langsam machen.

Meine Aufgabe wäre, keine Blutung zu bekommen.
(hatte ich in dieser Schwangerschaft noch nie)

Was heißt das denn nun.
Ich liege sowieso viel, bin im BV.

Darf ich denn noch mit meinem Mann intim sein?

Das hat mich gestern so irritiert dass ich nicht weiter gefragt habe 😊

Alles Liebe

1

Hey, super, dass es eurem Baby so gut geht, was für tolle Nachrichten!
Bezüglich der Placenta würde ich wohl auf GV verzichten, meine Gyn riet mir auch von Beginn an dazu. Sie tastet auch nicht mehr ab wegen der Manipulationsmöglichkeiten. Da du noch so früh in deiner SS bist, löst sich deine Placentalage bis zum nächsten Termin ja vielleicht auch schon in Wohlgefallen auf😊 bis dahin würde ich tatsächlich vorsichtig bleiben und einen Gang zurückschalten.

4

Huhu.
Danke für deine Antwort.

Ja, in 2 Wochen ist ja wieder Kontrolle, hoffe sie wandert noch ein bisschen.

Ich hab momentan generell nicht soviel Lust, aber ist ja gut zu Wissen falls es so wäre, dann lieber Vorsicht walten lassen.☺️

Alles Liebe 💐

2

hatte ich dem stadium auch noch. bei mir ist sie dann mit hochgewachsen..kann bei dif ja auch noch passieren

5

Huhu

Danke dir.

Ja das hoffe ich auch.
Der Doc meinte nur, um die 30.Woche wird nochmal geguggt wie weit sie über den Muttermund liegt.

Alles Liebe 💐

7

das wird schon, keine angst 😊

3

Ich hatte das Problem ebenfalls in der 13. Woche. Wir hatten GV Verbot und ich sollte auch langsam machen.
Bei der nächsten Kontrolle in der 17. Woche war dann alles nach oben gerutscht und die Plazenta lag nicht mehr tief sondern völlig normal.
Keine Panik, es dehnt sich ja noch alles.

6

Huhu.

Danke auch dir.

Dann werden wir erstmal verzichten.
Hoffentlich wandert sie noch schön nach oben.
Also natürlich nicht nur wegen Intimitäten 😅

Alles Liebe 💐