autokauf mit 3 kindern🤯🚗😂

hallo zusammen
mal ein ganz anderes thema. weiss auch gar nicht ob das hier hin gehört.😳🙈
und zwar mein problem: wir bekommen im august unser 3 wunder. da wir nen Ford kuga fahren ist es unmöglich 3 kinder korrekt hinten zu sichern ( alter 9, 3 und baby). jetzt muss ein anderes auto her.😫

unsere kriterien wären:
-alle drei kiddys neben einander
-isofix
- 4x4
-7 plätzer
- preis nicht überrissen zu hoch. ca. 23'000 sfr.

was für familienkutschen fährt ihr so?
noch steht der VW Sharan recht hoch im kurs welcher ich jedoch optisch sehr scheusslich finde aber praktisch muss er halt sein.🤣
habt ihr mir noch tipps oder anmerkungen und und und. kenn mich nicht so mit autos aus.

1

Hi,

wir bekommen im Juni unser 3. Kind. Unsere Großen sind 12 und 10 Jahre alt. Wir fahren einen Touran mit zwei möglichen Sitzen zusätzlich im Kofferraum. Diese werden wir aber wohl nicht nutzen. Grundsätzlich sind hinten drei vollwertige Sitze, zwei mit Isofix. Wir haben uns entschieden, dass ich mit hinten sitze, da ich so besser auf das Baby reagieren kann, wenn es weint. Unser Großer wird dann vorne sitzen.

Liebe Grüße
Luma

2

Dieses Thema macht uns fertig.. es gibt wirklich nichts gscheides für ca 20k was nicht schon voll durch ist.. momentan fahren wir einen Opel Insignia da könnte man schon iwie was reinbauen aber dazu kommt daß man einfach kein Platz hat im Kofferraum..

3

Hi

Wir fahren einen Ford Galaxy mit 3 Vollwertigen Sitzen die jeweils isofix haben. Und im Kofferraum sind noch 2 versenkbare Sitze.

Dann gibt es noch den KIA Carens,den man ebenfalls als 7-Sitzer bekommen kann.

Freunde von uns fahren mit 3 Kindern den Seat Alhambra. Ebenfalls 3 vollwertige Sitze mit Isofix,und ganz praktisch Schiebetüren beidseits.

LG Mine85 🙋🏻‍♀️

4

Ich fahre nur Bus, VW oder Mercedes 🤷🏻‍♀️ aber wir müssen auch vier Kinder unterbekommen und nehmen häufig noch jemanden von der Schule mit. Mit Glück bekommt man etwas gebrauchtes in Deinem preislichen Rahmen

5

Wir haben drei Kinder und haben uns den Seat Alhambra gekauft. War für mich ein krasser Schritt, denn mein Auto davor war ein Cabrio 🤣
Der ist relativ baugleich mit dem Sharan aber günstiger. Wir sind sehr zufrieden damit. Die drei Sitze nebeneinander funktioniert da auch.
Wir geben damals noch die 7 Sitzer von Ford in Betracht gezogen. Ich weiß nicht mehr woran es damals damit gescheitert ist, aber es kann sein dass es bei uns an der Multimedia Ausstattung lag die uns sehr wichtig war (Android Auto/Apple Car Play)

Ich vermute einen schönen 7sitzer wirst du nicht finden.

Damit drei Kindersitze nebeneinander passen muss man darauf achten dass auf der Rückbank "Einzelsitze" sind.

6

Das Problem hatten wir vor 2 Jahren als Kind Nummer 3 unterwegs war....es wurde ein Dacia Dokker der hat hinten 3 vollwertige Plätze mit isofix...tja 2 Jahre später erwarte ich Kind Nummer 4 und nun habe ich das gleiche Problem wie du 🤣

40

Was habt ihr dann für sitze? Ich hab alles sehr eng in Erinnerung? Vg

41

Zweimal cybex und einen Joie Reboarder und ja es ist eng aber die beiden großen sind 7 und 9 da braucht man solche Sitze nur noch für langstrecke

7

Das war in den letzten Wochen unser Lieblingsthema 🤣 Wir erwarten unser 3. Kind und die beiden anderen sind 5 und 3. Das heißt, dass alle noch diese riesen Kindersitze benötigen. Wir haben einen Bus, den mein Mann aber vorwiegend für Baumaterial und sein Motorrad nutzt. Ich möchte nicht den ganzen Tag mit dem Bus fahren, mein kleiner VW SUV passt zwar mit 3 Kindern, dann kann aber mein Mann nicht mit 🤣

Familienkutschen sind wirklich begrenzt. Zumindest eine, die wirklich schön aussieht. Dazu fährt mein Mann nichts anderes als VW, Mercedes und BMW. Keine Ahnung wozu er eine Penisverlängerung brauch. Also die besten Voraussetzungen 😅 Am schönsten fanden wir von allen Familienautos den Ford S-Max. Dabei musste ich meinen Mann wirklich zur Vernunft zwingen -> er kam immer wieder mit irgendwelchen Autos für 70-100.000€ bei denen wir aber hätten die Kindersitze quetschen müssen. Nichtmal in einen X5 passen 3 große Sitze nebeneinander.

Naja letzte Woche haben wir einen S-Max mit Vollausstattung, 30k km und 3 Jahre alt für 24k gekauft 🤣 Ich freue mich auf das Auto, mein Mann sagt es wäre meins, weil Ford nicht seine Marke ist 🤣

8

Wir haben einen gebrauchten Opel Combo. Pottenhässlich aber günstig.

9

Hi

Wir sind mit mit 3 Kindern einen Ford Smax gefahren. Allerdings einen 5 Sitzer. Aber die Kinder hatten genug Platz und der Kofferraum war auch groß. Ich habe das Auto sehr gemocht, und war dementsprechend traurig als wir es verkaufen mussten als Nr. 4 sich angekündigt hatte 😉.
Den gibt es aber auch als 7 Sitzer, soll auch sehr gut sein, nur der Kofferraum wohl etwas kleiner. Das war der Grund, weshalb mein Mann sich dann für einen anderen Wagen entschieden hat. Wir fahren nämlich gerne mit dem Auto in den Urlaub und da wollte mein Mann möglichst viel Stauraum 😀. Jetzt fahren wir einen Mercedes Viano. Stauraum haben wir genug, und Platz für Nr 5 auch 😅😊. Aber ich trauere trotzdem immer noch dem Ford Smax nach 🙈.

LG Ani