Erfahrung aktuell Geburt Bremen Nord / LDW ?

Hallo Mädels


Weiß jemand wie da aktuell die Lage ist ?

Hab zwar noch 10 Wochen bis zum Kaiserschnitt aber so langsam mache mir Gedanken da wir ein Familienzimmer möchten 🥺
Vllt ist ja jemand auf dem aktuellen Stand 🥰

1

Hi,
also LDW bietet keine Familienzimmer.

Alles gute weiterhin ☺️

2

Huhu... wir wohnen in weyhe und ich habe mich bewusst für Delmenhorst entschieden, da dort die Corona-Bedingungen einfach besser sind (heute vor 9 Wochen entbunden). Außerdem habe ich mich dort total wohl gefühlt und würde Delmenhorst sofort wieder dem ldw vorziehen. Mein großer kam vor elf Jahren im ldw auf die Welt. Es war alles gut aber in Delmenhorst habe ich mich wohler gefühlt. Mein Partner durfte mich jeden Tag besuchen und das von 11 Uhr bis open end. Nach der Geburt konnte er auch noch stundenlang bleiben. Familienzimmer bieten sie aber dort aufgrund der aktuellen Situation auch nicht an.

Hast du dich denn schon fix für ein bremer Krankenhaus entschieden?

3

Mein nicht unbedingt mir ging es nur um die Versorgung wenn was ist und ldw ist ja Level 1 Krankenhaus. Wir haben hier auch Osterholz um die Ecke aber da gibt es keine Kinderklinik deshalb meine Überlegung in ein Bremen zu gehen :1(

4

Das mit der Kinderklinik war uns auch wichtig, daher haben wir uns für Delmenhorst entschieden. Meine Arbeitskollege fand Rotenburg auch toll aber das war uns zu weit. Verden war erst noch bei uns eine Überlegung ist aber dann rausgefallen, weil keine Kinderklinik.

Delmenhorst wurde uns empfohlen und ich war auch erst sehr skeptisch aber ich war sehr zufrieden und wie gesagt, sie haben einen Kinderklinik :)