Gewichtsabnahme Frühschwangerschaft

Hallo,
habt Ihr im 1. Trimester auch erstmal abgenommen, bevor Gewicht zugenommen wurde?
Ich bin jetzt in der 8. SSW und bisher sind es knapp 2 kg weniger. Ich hab null Appetit und esse, ohne Hunger zu haben. Mir ist permanent übel, brechen musste ich bisher Gott sei dank nicht.
Ich weiss, dass das normal ist und bei jeder Frau anders, mich interessiert nur Eure Erfahrung. Wie viel gabt Ihr abgenommen und ab wann ist das Gewicht dann wieder gestiegen?
Liebe Grüsse

1

Ich habe bis Woche 14 etwa 4 kg abgenommen. Danach ist es dann gestiegen und dann wieder gesunken (Diabetes, Sodbrennen, Übelkeit). Bin jetzt in der 37. Woche und bei +4 kg.

3

Wow nur 4kg ist schon wenig Gewichtszunahme für diese Woche.

9

Ja, ich bin aber auch mit Übergewicht gestartet und alle Ärzte sind zufrieden damit 😄

2

Hallo. Ich habe in der ersten SS erst mal 4 Kilo abgenommen wegen Übelkeit und war dann in der 19. Woche wieder bei meinem Ausgangsgewicht. Am Ende bei + 12 Kilo. Dieses Mal hatte ich keine Übelkeit und direkt zugenommen. Und bin jetzt in der 39 SSW bei +22 Kilo. So verschieden kann das sein 🤷🏼‍♀️ lg

4

Das ist schon Wahnsinn, wie unterschiedlich das sein kann. Ich wünsche Dir eine ganz tolle Geburt!

5

Habe bis zur 14.ssw 4,5kg abgenommen

6

Ich hab sogar abgenommen und hab 5-9ssw mehr gegessen wie mein Mann 🤣 mir wurde übel wenn ich ansatzweise Hunger bekam und hatte den Appetit meines Lebens und da meine FA sagte der Körper verlangt was er braucht dachte ich gebe dem einfach nach. Ich bin eigentlich jemand der recht leicht zunimmt und in diesen knapp 5 Wochen hab ich 3kg abgenommen. Jetzt langsam wird der Appetit wieder normal (11ssw) und jetzt hab ich auch das Gefühl ich nehme zu allerdings nur vom Bauch her von der Waage stagniert es jetzt also hab auch aufgehört abzunehmen. Ich denke so lang man sich da in einem noch so geringen Wert bewegt von ein paar kg ist’s nicht schlimm das kommt von selbst wieder drauf und so lang du in keinen Mangel kommst glaub ich braucht man sich wegen dem kleinen auch keine Sorgen machen 😊

7

Ich hab bis zur 16. Woche insgesamt 7 Kilo abgenommen 💀😅
Mein Auagangsgewicht hab ich erst seit dieser Woche (28. SSW) wieder erreicht. Mal sehen wo ich am Ende lande ☺😊 Essen ist noch immer nicht mein Freund, also vermute ich mal, dass es nicht die üblichen 11 bis 15 Kilo werden 🙈

Liebe Grüße 💙

8

Ich habe im ersten Trimester 7 Kg abgenommen, wegen der Übelkeit und der Appetitlosigkeit. Jetzt bin ich in der 25 Ssw und habe 1 oder 2 Kg wieder drauf.

10

Huhu ich bin jetzt bei SSW 11 und habe seit SSW5 8kg angenommen, da ich mit Dauerübelkeit und Erbrechen Kämpfe 🙈

Meine FA meinte, es wäre noch ok aber wenn das so weiter geht muss ich ins Krankenhaus 😭

Bin nur Dankbar, dass ich mir wegen der CPandemie ein paar extra kilo ange"fressen" habe sonst wäre ich jetzt schon im Untergewicht gelandet 🙈

Ich freu mich SO sehr auf die Heißhungerphase!

11

Oje Du Arme! Dann drücke ich Dir mal feste die Daumen, dass es Dir bald besser geht!

12

Danke, ich hoffe jede von uns kommt da schnell und gut durch!

Ich kann seit 1 1/2 Wochen wieder essen, leider kriege ich dann aber sofort Höllen Sodbrennen oder richtig schmerzhaften Durchfall.

Alles für die Kleinen, würde ich jetzt mal sagen 😂

13

Huhu.
Ich bin jetzt in der 32. Woche angekommen und jetzt wieder bei meinem Ausgangsgewicht.
In den ersten Wochen habe ich 6kg abgenommen.
Muss allerdings sagen, dass ich übergewichtig bin.

Meine FA sagt, sie ist damit sehr zufrieden, solange der Zwerg zunimmt, soll ich mich freuen dass mein Gewicht stabil bleibt. 🙈

Ich wünsche dir noch alles Gute und eine schöne Kugelzeit!

Loni1989 mit 💙 im Bauch