Kindsbewegungen 11.ssw?

Huhu seit ein paar Tagen spüre ich immer wieder ein plopp im Bauch können das jetzt schon kindsbewegungen sein?
Habe es bis jetzt jeden Tag gespürt.

Könnte das sein?

Anmelden und Abstimmen
1

Google: In der SSW 11 wiegt es etwa sieben Gramm und ist in der Scheitel-Steiss-Höhe zwischen drei und vier Zentimeter lang.

Ich finde das schon noch zu klein und zu zart um etwas zu spüren, aber man weiss ja nie 🤷🏼‍♀️

4

Sehe ich auch so. Bin aktuell auch in der 11. SSW. Das beschriebene Plopp habe ich auch. Ich würde es aber eher als Luft im Bauch bezeichnen und Darmtätigkeit.

2

Ich habe unser Baby zweifelsfrei in der 12. Woche gespürt. In der 16. Woche von außen.
Ist meine dritte Schwangerschaft und ich weiß,dass es sich so anfühlte. Wie ein zartes Flattern/Kitzeln.
Liebe Grüße

3

Ich habe unser Baby in der 12. SSW gespürt. Danach erst um die 20. SSW wieder.

Liebe Grüße
38. SSW#verliebt#huepf

5

Hey.
Ich sage auch eher nein. Habe mich auch mal lange mit meiner Frauenärztin darüber unterhalten. Sie sagte die Babys sind in der Fruchthöhle mit Fruchtwasser am schwimmen und wiegen so wenige Gramm dass es nicht möglich ist sein Kind so früh zu spüren. Viele Mamas verwechseln das Gefühl mit Darmtätigkeiten und anderen Aktivitäten die sich im Körper abspielen. 5-8 g Gewicht in einer Fruchtblase zu spüren erscheint mir auch wirklich abwegig.
Nichtsdestotrotz ist es doch schön, wenn eine Mama an dem Gedanken festhält, dass es ihr Baby ist und sich darüber freut ☺️
Ich habe meine Kinder jeweils ab der 21./22. Woche gespürt. Den zweiten mal kurzzeitig in der 19. Woche schon, dann aber zwei Wochen wieder gar nicht.
Lg aus der 39. SSW 🥰