SSW 22 Größe und Gewicht ?

Hallo ihr lieben,

Am Montag hatte ich einen FA Termin. Da war ich bei 21+5 also SSW. 22. Meine Ärztin sagte, dass das Baby 403 Gramm wiegt und 23 cm groß ist. Überall lese ich, dass das Baby ca in der 22/23 SSW bereits 27-28 cm groß ist. Als ich die Ärztin gefragt habe meinte sie, es ist noch in der Norm. Wenn sie es sagt wird es ja auch wohl stimmen. Ich wollte mal gerne von euch wissen, wie groß/klein eure Mäuse zu dem Zeitpunkt waren/sind.

Ich freue mich auf Eure Antworten🥰

1

Also ich habe gerade mal nachgeschaut. Unser kleiner war Anfang der 22. Ssw auch 23 cm groß. Gewicht lag bei 460 gramm. Jedes Kind wächst doch unterschiedlich schnell. Unser Krümel hing auch immer ein paar cm hinterher, was aber nie schlimm war. Jetzt im der 36. Ssw hat er sogar aufgeholt und ist 2 cm größer als üblich 🙊

2

Wir hatten 26 cm und 380g.
Leichter als der Schnitt-aber vollkommen im Rahmen.
Keine Sorgen machen ❤️

3

Hallo,
ich habe gerade auch nachgeschaut.
21+3 war ich bei der Feindiagnostik und da war die Kleine ca. 26 cm groß und hatte geschätzt 470 Gramm.

Maxh Dich nicht verrückt. Vertrau der Ärztin. Die Kleinen wachsen nicht immer gleich und haben Schübe.

Alles Gute weiterhin 🍀

4

in der Tabelle, in der ich immer schaue steht: 22. SSW 28 cm 430–475 g

Denk auch an die Messtoleranzen.

5

Huhu,

Ich hatte am Dienstag das 2.große screening bei 21+2 und da war der kleine 24 cm und 400 gramm, bei meiner ersten Schwangerschaft in dieser Woche war der kleine 21 cm und 350 gramm, also total unterschiedlich bei der Geburt vor drei Jahren in der ssw 40+1 kam er mit 50 cm und 3300 gr zur Welt.
Ich denke das unser zweiter Sohn auch etwa so groß und schwer sein wird 🤗.

Mach dir keine Gedanken, die kleinen haben ja auch immer Wachstumsschübe ❤️

Liebe Grüße Jessi ❤️

6

Hi ich war die Woche auch bei der feindiagnostik bei 21+4 mir wurde gesagt 25 cm und 480 gramm.
LG

7

Vllt wurde bei dir ssl gemessen?
Bei mir war bei 21+6, 27,3cm und 412g

8

21+0 25cm, 450g

LG,
Laura

9

20+0 ... 21cm und 320gramm ;)