Nestbautrieb

Hallöchen ihr Lieben,

wann hat euer Nestbautrieb angefangen? Morgen bis ich in der 28. SSW und ich muss gestehen, dass ich gerne jetzt schon alles fertig machen wollen würde. Es ist nicht so viel zu tun. Nur das Bettchen, ein Regal und die Wickelkommode. Wir haben auch schon alles da. Nur eben noch verpackt. Mein Liebster meint immer, dass wir ja noch Zeit haben. Aber ich bin jetzt schon so aufgeregt. Dabei ist es mein 3. Kind. Wobei meine "Kleine" jetzt schon 10 Jahre alt ist. Ist also doch irgendwie alles wieder neu 😂.

Liebe Grüße
Luma

1

37. Woche 🤣👍🏼 Hatte gar keine Motivation, obwohl es das erste Kind ist.
Jetzt ET+3 und er könnte einziehen 😁

2

Hallo
Baut die Sachen ruhig schon mal auf, dann haben sie genügend Zeit, richtig auszulüften. Das ist wichtig.
Liebe Grüße

3

Ich bin morgen in der 25. Woche. Ich hätte gerne alles fertig, bin aber völlig überfordert, was ich kaufen soll und viel zu kraftlos das Zimmer auszumisten 😅 also warte ich einfach noch ein bisschen ab.

10

🤭 du sprichst mir aus der Seele.
Ich war einmal kurz im Babymarkt und war gnadenlos überfordert 😅 so schnell wie ich drin war, war ich auch wieder raus.
Ich bin aber auch erst in der 22. Woche und habe zum Glück noch jede Menge Zeit 😊👍

4

Dieses Mal hatte ich so um die 28. Woche auch total den Nestbautrieb und habe super viel gemacht. Was gut war, denn ab der 33. Woche ging’s bei mir leistungstechnisch massiv bergab. Ich war dann sehr froh, dass Zimmer fertig, Möbel aufgebaut und Kinderwagen geputzt waren 😄 wenn es mir jetzt gut geht und ich wieder mal Hummeln im hintern habe, putze ich das Haus. In der Hoffnung, dass es hier einigermaßen sauber ist, wenn ich mit Nummer 2 nach Hause komme 😊

5

Hallo 👋🏼

ich bin auch aktuell mit Nr.3 in der 26 ssw schwanger 🥰.
So viel kaufen muss ich auch nicht mehr aber wir mussten umbauen und das meiste haben wir schon in der Kiwu Zeit gemacht 🤪
Gestern hab ich die Wickelkommode bestellt.
Ich will nämlich endlich die Babysachen ausm Keller holen .
Das Bettchen hole ich dann nach Ostern hoch .
Ja am liebsten wäre ich auch schon fertig .
Habe ein Limit bis Ende Mai gesetzt ( 5 Wochen vor ET ) Da muss es fertig sein .
Beim dritten kann es ja auch mal schneller gehen und man freue sich ja doch sehr .
Bei Nummer 2 war ich 12 Wochen vorher fertig.

Lg Nadine

6

Ich bekomme mein 3. Kind und dieses Mal fing mein Nestbautrieb sehr früh an! Bin jetzt in der 26. Ssw und seit einer Woche ist das Kinderzimmer fertig! Ich habe nun innerlich Ruhe und gehe oft und gerne in das Zimmer!

7

Also ich bin jetzt in der 15 SSW mit meinem ersten Kind schwanger und könnte ständig nur einkaufen 😂
Besuche Ende April eine Freundin die im Oktober ihr Baby bekommen hat, und von der werde ich viele Sachen bekommen. Bis dahin muss ich mich jetzt zügeln 😂😂😂

8

Hallöchen,
Ich bin heute in die 25 ssw gerutscht.
Wir haben die Chance genutzt, als die Möbelhäuser Termine zum einkaufen vergeben haben.
Mir war es wichtig Auslegware und Möbel anzufassen und nicht blind online zu bestellen.
Jetzt ist das Zimmer soweit eingerichtet. Auslegware und Möbel haben noch ihren unangenehmen Eigengeruch und können jetzt wenigstens auslüften.
Bei den aktuellen Zahlen denke ich, dass sicher wieder alles geschlossen wird😒

Kleidung habe ich bisher nicht gekauft, meine Schwester hat im November entbunden und da kann ich mir erstmal ne Menge mitnehmen 😀
Ansonsten hab ich ne Liste wo wir immer Dinge drauf schreiben die uns so einfallen. 🤭

9

Ich bin bald in der 31.ssw .. meine Schwangerschaft war bis jetzt nicht so toll leider 🙈 Deswegen haben mein Mann und ich zum jetzigen Zeitpunkt alles fertig. Ich wusste nicht wie ich mich mit der fortschreitenden Schwangerschaft fühlen werde.. und wollte einfach die Sicherheit haben das für den kleinen alles bereit ist. Auch wenn es für einige Vlt etwas zu früh wäre oder ist.. ich bin zufrieden damit und kann mich jetzt entspannt die letzten 9 Wochen zurücklehnen 😂