Was darf man alles in der Schwangerschaft essen und trinken

Guten Tag
Ich bin in der 5 SSW und meine Schwester meinte ich darf kein Apfelsaft Trinken stimmt das ?

1

Sie meint wohl wegen dem Alkoholgehalt in Säften... ist aber völlig unbedenklich und wird sogar empfohlen. Du solltest vielleicht keine 5 Liter Saft am Tag trinken 😉

2

Ich trinke Säfte immer mit Wasser . Ja ich denke das sie es meint.
Danke schön
Ich bekomme mein erstes Kind und man will ja alles richtig machen

3

1) Herzlichen Glückwunsch zur schwangerschaft))
2) ich habe 4 kinder 5te ist unterwegs 🥰 in meine ganze schwangerschaften ich hab Säfte getrunken und ich zähle nicht wie viel wann welche Uhrzeit auf was ich Hunger hab esse und trinke natürlich kein Alkohol oder Zigaretten.

5

Vielen Dank 😉😉

Wow Glückwunsch🥰🥰

Also ich rauche nicht und Alkohol hab ich nie viel getrunken und Brauch es ehrlich gesagt auch nicht.

4

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Kommt darauf an, welche Ernährungsform deine ist.

Ich ernähre mich zum Beispiel Vegan und esse alles bis auf Alkohol, raffinierter Zucker und Weizen.

Omnivore sollten auf roher Käse, Fisch und Fleisch verzichten. Also was nicht erhitzt ist.

Andere wiederum essen alles.

Musst du wissen, was für dich und dein Baby das Beste ist.

Liebe Grüße
38. SSW#verliebt#huepf

6

Ja klar jeder isst eigentlich was er will und wenn du vegan isst find ich das nicht schlimm das Baby bekommt ja alle Nährstoffe genau so .
Klar das weis ich keine rohes Fleisch und so

LG Selina

7

Wichtig ist, alle Nährstoffe abzudecken.

Liebe Grüße
38. SSW#verliebt#huepf

8

Hey Du🤗

Ich verzichte natürlich auf Alkohol, sowie auf blutiges Fleisch und rohen Fisch.Ansonsten Obst und Gemüse gut abwaschen.Das wars bei mir eigentlich.Das mit dem Apfelsaft habe ich noch nie gehört🙈

Liebe Grüße und guten Appetit😊

9

Also, wenn ich auf jeden Ernährungstipp hören würde, wäre ich wohl schon längst verhungert 😅
Was ich konsequent durchziehe: keine rohen Fleischprodukte (also auch Salami, Teewurst, roher Schinken...), keinen rohen Fisch oder rohes Ei und keinen Schimmelkäse. Und natürlich keinen Alkohol.
Sonst esse ich einfach, wonach mir der Sinn steht 😊
Viele essen auch Salami oder Ähnliches. Das muss halt jeder für sich entscheiden.
Es ist schon Mal ein gutes Zeichen, dass du den Tipp deiner Schwester hinterfragst 😉 Gut gemeinte Tipps sind nicht immer sinnvoll. Das wirst du noch des Öfteren feststellen. Am Ende triffst du die Entscheidungen selbst.
LG