Sport und Bewegung in der Schwangerschaft

Macht ihr Sport oder bewegt ihr euch ?

Also ich gehe viel spazieren laufen
Und mach Sport auf der Wii
LG Selina
SSW 5

1

Ja. Ich gehe viel spazieren (da wir einen hund haben), mache Workouts pber gymondo und schwangerschaftsyoga. Das tut mir gut und ich brauche das. Da ich meist nur noch zu Hause bin (homeoffice)..

2

Hi Selina,

bis zur 12.SSW hatte ich Sportverbot und jetzt fange ich wieder an. Seit drei Wochen steigere ich zwischen Walken/Joggen und bin diese Woche meine ersten 5km durchgejoggt.

Ansonsten mache ich Workout für Schwangere (Youtjbe-Videos), ca 30 min.

Und was soll ich sagen - Die Verdauung meldet sich wieder. Juhu 😂😂😂

3

Ich bin Trainerin für Pre- und postnatalen Sport, mache also auch seit Beginn der Schwangerschaft regelmäßig Sport. Es ist meine zweite Schwangerschaft und auch in der ersten war ich recht aktiv.
Merke auch immer nach der Kursstunden wie gut es mir danach geht, aber so langsam merke ich bei den Stunden mit den nichtmehr Schwangeren, das manche Übungen mir nicht mehr taugen, hauptsächlich Bauchübungen, die leite ich jetzt einfach nur noch an und mache nicht mehr mit.
Bin jetzt in der 16 ssw.
Lg Vreni

4

Bevor der Lockdown kam letztes Jahr war ich 4x in der Woche im Gym Krafttraining machen. Habe dann lediglich die Gewichte reduziert.
Dann im Lockdown nahezu täglich spazieren

5

Ja, schon vor der Schwangerschaft habe ich sehr viel Sport (5 mal pro Woche) gemacht.
Ich trainiere sehr gerne HIIT, Krafttraining und Joggen.
In der Schwangerschaft trainiere ich mit und ohne Gewichten. Auf HIIT und Joggen habe ich längst verzichtet, da ich während der künstliche Befruchtung aufpassen musste und irgendwann war mir das "zu lange" her, um wieder neu einzusteigen. Nach dem Rückbildungskurs möchte ich wieder kräftig starten.

Ich gehe wenig spazieren.

Liebe Grüße
38. SSW#verliebt#huepf

6

Die ersten 12 Wochen ging es mir abends immer recht bescheiden, da bin ich leider wirklich unsportlich geworden.Mein eigentlicher Lieblingssport ist Bouldern, leider nicht schwangerschaftstauglich😕
Ich mache Yoga und kleine Workouts.Wenn es endlich wärmer wird, freue ich mich auf Fahrradtouren und Stand up paddling.Da mein Beruf sehr viel Bewegung und frische Luft bringt, ich jetzt (13.Woche) aber leider schon im Beschäftigungsverbot bin, mache ich mir etwas Sorgen um das Bewegungsdefizit.Ich versuche, es irgendwie auszugleichen...

7

Huhu. Ich war schon vor der Schwangerschaft sehr sportlich und aktiv was joggen und Kraft training im gyn angeht💪🏃‍♀️🏋️‍♀️ in der Früh schwangerschaft hatte ich dann mit Blutung und Dauer Übelkeit zu tun, da musste ich dann leider ersteinmal pausieren bis ca 12ssw. Nun bin ich heute in die 17 ssw also 5 Monat rein gekugelt und seid 4 Wochen bin ich auch wieder aktiv, gehe wieder öfters joggen im schwangerschts Tempo, eine Menge spazieren, mach Schwangerschafts Pilates sowie Yoga und auch schon beckenboden Übungen. Und so auch schon wie vor der SS merke ich jedes Mal wie gut mir das tut und wie toll ich mich danach fühle 😍😋

8

Ich hatte einen Sportkurs extra für Schwangere (Fit durch die Schwangerschaft) und fand das echt super.

Die Rückenübungen haben echt gut getan und ich hatte die ganze Schwangerschaft durch kaum Beschwerden trotz riesen Bauch und großem Kind. Habe in der 20. Woche etwa angefangen.

9

Hey welcher Kurs ist das denn genau? Den gibts online oder??

11

Nein , der war als Kurs in einer Physio-Praxis (noch vor Corona).
https://www.buggyfit.de/fit-durch-die-schwangerschaft.html

Da gibts aber gerade bestimmt auch Online-Angebote...

10

Ich find Sport in der Schwangerschaft mindestens genauso wichtig.
Bis die Fitnessstudios leider wieder zugemacht haben, habe ich die ersten Monate weiter Krafttraining gemacht nur halt mit etwas weniger Gewicht.
Danach Übungen mit Körpergewicht zu Hause und sehr viel spazieren und wandern.
Ich glaube schwimmen hatte mir auch super gut getan aber das ging ja die letzten Monate leider nicht.
Joggen ging schon am Anfang garnicht mehr, ich fand das irgendwie unangenehm im Bauch.