Würdet ihr euch das auf den Bauch schmieren? Cellulite Öl

Thumbnail Zoom

Ihr Lieben,

gern möchte ich mir etwas Pflegendes für den Bauch holen. Auch weil es sicherlich gut tut, den Bauch mit abends als eine Art Ritual einzucremen. Gerade bin ich bei meiner Mama und sie hat so ein Celluöite-Öl im Schrank stehen, das sie mir versucht aufzudrücken 😂. Mach dem Motto "Öl ist Öl und schadet bestimmt nicht".

Was sagt ihr? Würdet ihr euch das "Zeuch" auf den Bauch schmieren? Die Liste der Inhaltsstoffe hat einen ja schon um. Bin skeptisch... 🤔

1
Thumbnail Zoom

Und so sieht dat gute Zeug aus:

2

Wenn ich mir die Mühe schon mache und mich jeden Tag einöle (ich hasse es) dann wenigstens mit einem Öl das am ehesten was bewirkt. Also ein Öl das für den Bauch gedacht ist und ich weiss das die Inhaltsstoffe nicht schädlich sind. Also z.b das Weleda Schwangerschaftsöl.

Aber meine Mama ist wie deine. 😅

11

Oh Ja, allerdings. Ich mache nichts. Seit 36 und mein Körper hat es bis jetzt überlebt. Recht hast du, dann lieber gleich was Gescheites 🤣 Wenn man sich schon quält...

3

Guck am besten in der App Code Check
Ich halte von dem Zeugs das du gepostet hast gar nichts
Ich pflege meine Haut entweder mit reiner sheabutter oder mit natürlichen Ölen zB jojobaöl oder Arganöl
Die ganzen schädlichen Stoffe die in dem von dir gezeigten Produkt drin sind möchte ich nicht auf meiner Haut haben!

4

Ich würde es nicht machen 🙈 würde mir was gescheites holen wo ich nicht jedes mal überlegen muss ob es vielleicht doch schädlich sein kann.

Aber ich creme auch nur ein mal täglich mit Nivea 😅 für alles andere bin ich zu faul.

12

Hehe. Da habe sich zwei Faule zusammengetan. Danke dir. Wir haben es direkt entsorgt!

5

Was für eine Liste. :-(
Ich kann dir reines Mandelöl empfehlen. Ich nehme von der Marke "Fair Squared".

Liebe Grüße
38. SSW#verliebt#huepf

13

Ach super. Danke für den Tipp!

6

Hallo,

also ich würde auch eher ein Öl nehmen das für die Schwangerschaft gedacht ist. Wir bekommen ja keine Cellulite am Bauch :-p

Ich benutze auch das Öl von Weleda, das riecht sehr angenehm und lässt sich auch gut verteilen. Und meiner Meinung nach kann ich die nächsten 2 Schwangerschaften damit meinen Bauch ein Ölen denn es ist sehr ergiebig.

LG Hexe2608 & #ei 17+3

p.s. Ich würde auch deiner Mutter gegenüber gleich jetzt zu anfang klar stellen das du für dich entscheidest was gut für dich ist, wenn das jetzt mit dem Öl anfängt wer weiß wo sie dir noch was aufdrängen will.... Klar kann man Tipps geben und annehmen aber ich hatte auch so ein Exemplar von Mutter die meinte sie weiß alles besser weil es ja früher auch so gut war.....
Is net böse gemeint ;-)

14

Oooooh ja. Danke fürs Leid teilen. Aber ha, sie hat es sehr entspannt akzeptiert und es gleich selbst weg geschmissen...

7

Ich hab mir auch Gedanken gemacht was man machen kann auch im Bezug auf eventuelle Schwangerschaftsstreifen.
Nehme jetzt seit Beginn der SS jeden Tag Schüssler Salz Nr.1 und jetzt ab dem 4 Monat das gleiche als Creme dazu am Bauch.
Das ist gut für das Bindegewebe und die Haut. Hab das Gefühl es hilft wirklich. Meine Haut wirkt fester und straffen ( auch am Popo🥳) hoffe so die Strapazen für die Haut durch eine SS gut zu überstehen. Innerlich und äußerlich.

15

Super! Danke für den Tipp@

8

Hmm also vielleicht habe ich einen Denkfehler, aber meiner Meinung nach ist ja Cellulite Öl dafür da, die Haut und das Bindegewebe zu straffen, oder? Aber für deinen Bauch möchtest du ja, dass die Haut und das Gewebe schön geschmeidig sind, damit nichts reißt, also wäre Cellulite Öl doch eher kontraproduktiv🤔
Und von der Marke Garnie bin ich persönlich jetzt nicht gerade begeistert.. ich nehme das Weleda schwangerachaftsöl, hatte damit auch in der ersten Schwangerschaft keinen einzigen dehnungsstreifen.
Lg Vreni

16

Vom Markenzeug bzw chemischen "Pflegemittelchen" halte ich generell nix. Danke also für die Bestärkung!

9

Ich hab mal gelesen, dass an sich kein Öl der Welt streifen verhindern kann (falls du es deswegen nutzen willst). Aber ich denke mal,dass es dir einfach um die Pflege geht 🥰 zu dem Öl von deiner Mama kann ich leider nichts sagen, bzw will nichts falsches sagen. Aber allgemein für die Zukunft: schau mal nach dem Bellybutton Öl. Das nehme ich seit Anfang der Schwangerschaft zur Pflege. Es riecht so toll und ist in der Drogerie in der babyabteilung zu finden 🥰🙏🏻

17

Ich stelle es mir einfach schön vor, dem Bauch zu cremen. Aber vlt ist es völliger Humbug. Mache ich mit dem Rest des Körpers ja auch nicht 😂