Hilfeeee!!! Unbändige Lust auf Süßes!

Hallo ihr Lieben 🙋🏼‍♀️
Ich bin jetzt in der 23 Woche und habe seit einer Woche soooooo wahnsinnig Lust auf Süßes! Ich kann kaum an was anderes Denken! 🙈 Eis und Schoki vor Allem...
Wie bremst ihr euch?? Es ist meine erste Schwangerschaft, bisher hab ich 5 kg zugenommen, ich glaub zwar das ist ok aber ich mag auch nicht so unkontrolliert an Gewicht zunehmen und ich befürchte das wird bald so sein wenn sich das nicht ändert 🙈
Wie komme ich denn bloß auf andere Gedanken??
LG an alle!!
Anne

1

Dein Körper sagt dir, was du brauchst. Scheinbar Zucker. Kann auch ein Zeichen für Magnesiummangel sein 🤷🏻‍♀️
Gönn dir täglich eine Kleinigkeit. Fertig. Was ist dabei?

2

Die Rede ist ja hier nicht von einer Kleinigkeit, sondern davon ständig was süßes zu wollen.

Ich kenne das auch und hab keinen guten Rat. Trinke viel Wasser und zwinge mich manche Tage einfach gar nichts süßes zu essen und an anderen Tagen esse ich einfach was ich will..
Hab ich in der letzten Schwangerschaft übrigens auch so gemacht und insgesamt 10kg zugenommen, was ich okay finde.

3

Ich habe in meiner SS 12 kg zugenommen. Ich war täglich stramm spazieren. Ich habe jeden Tag was Süsses gegessen. Morgens Nutella. Nachmittags kekse. Abends ein Eis. 🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️

weitere Kommentare laden
4

Das hatte ich bei meiner Tochter auch 🙈 siehst aber auch sehr süß geworden, denke aus dieser Sicht war es in Ordnung zu naschen:-)

Ich wollte nur sagen, dass du auch mit Obst, Smoothies und Saft gegenwirken.

Grundsätzlich stimme ich zu, decke deine gelüste. Aber mit den Pfunden, die ich aktuell aus der 1. SS in die 2. mitgenommen habe, will ich sagen, es ist auch ganz gut alternativen zu finden 😅
LG

17

Sehe ich genauso. :-)

Liebe Grüße
38. SSW#verliebt#huepf

5

Zusammen reißen, so wie unschwanger auch 🙈🙈🙈

6

Das hört sich sehr nach Magnesium-Mangel an. Lass dir von deinem Frauenarzt magnesium verschreiben. Dann lässt dein Heißhunger auf süßes nach

10

Das nehm ich schon von Anfang an 🤷‍♀️ Glaube daran kanns nicht liegen 🤔

7

Hallo. Mir gings jetzt in der 2. SS genauso. In der 1. ging es eigentlich total gut. Dieses Mal konnte ich mich einfach nicht beherrschen. Ich konnte es erst in der 35. Woche so einschränken. Es war wirklich furchtbar. So kenne ich mich gar nicht. Achte eigentlich schon immer auf meine Ernährung. Jetzt bin ich 39. SSW und kurz vorm platzen 😅🙈 aso Tipp hab ich keinen 😇😅

11

Mein Tipp ist, dich nicht zu stressen und dir zu geben was dir gut tut. Wenn du kein gesundheitlich problematisches Übergewicht hast und mit einem gesunden Ausgangsgewicht in die SS gestartet bist, dann gönn dir einfach diese paar Monate - in denen dein Körper eh in einer Ausnahmesituation ist - und iss halt einfach mehr Süßkram als gewöhnlich. So lange du damit nicht Frühstück, Mittagessen und Abendbrot ersetzt, ist das dann jetzt einfach so..

In meiner ersten Schwangerschaft habe ich bei einem Ausgangsgewicht von 58/59 Kg bis zum Schluss 20 Kg zugenommen! Und weißt du was.. Ich habe alles nach der Geburt restlos gebraucht und weit über mein Ausgangsgewicht verbraucht. Das Stillen und das erste Jahr Mutter sein hat alles weggeputzt und ohne das Extrapolster wären einfach keine Reserven da gewesen, aufgrund derer ich letztendlich auch einfach super viel Milch hatte und nicht abgemagert bin.

Jetzt in meiner 2. SSW ist der Verlauf ähnlich und so brauch es einfach mein Körper.

Entspannt dich und hab ein bisschen Vertrauen :)

Lg,
Ireyna

15

Hey :)
Wenn du das so schreibst, liest sich das ja eigentlich ganz logisch 😃
Ich bin tatsächlich auch mit 59 kg gestartet, also Normalgewicht bei 1,65m Größe...
Ich versuch ja auch mich zum Ausgleich zu bewegen aber unter der Woche gehts oft schlecht wegen der Arbeit... und wenn man dann abends nur noch faul auf der Couch liegt bekomm ich einfach so ein schlechtes Gewissen 😏
Wahrscheinlich hast du recht, man braucht auch hinterher die Reserven 🤔

12

Ja kannst du doch essen wo ist das problem?))) Also bei meine Schwangerschaften hab immer gegessen und ich z.B verzichte nie in meine Schwangerschaften irgendwas was ich möchte ausser Alkohol und Zigaretten natürlich. Bin jetzt schwanger esse manchmal auch 2 packung Chips eis ohne Ende und? Also das musst du selber natürlich wissen aber kopf brauchst du nicht machen

13

PS das hat mit Magnesium garnicht zu tuhen und noch was es gibt schwangere die wollen nur süsses oder saures ganzen Tag essen ist doch normal wir sind schwanger jeder Körper verlangt was aber das hat mit Vitaminmangel nichts zu tuhen das ist normal

14

Protein Mangel? Iss mehr Eier !