Wie fühltet ihr euch nach dem Kaiserschnitt. Brauche Rat :(

16.03 mein Kaiserschnitt. Ist alles gut verlaufen. Nur das Gefühl von spiral PDA Verlauf wie die Gynäkologen mit mir umgegangen sind war nicht so der Burner.

Bin nun seit gestern zu Hause habe panische Angst dass die PDA Schäden gemacht haben.

Ich habe Schmerzen an der einstichstelle.
meine linke Schulter tut mir weh mein Nacken ist steif und ich habe leichte Kopfschmerzen.

Ich bin nur am weinen. und irgendwie komme ich auf dieses körpergefühl nicht zurecht.

Habe auch ein sausen in mein Ohr.

Sind das normale Beschwerden ?
Hat jemand Erfahrung ?

1

Ich weiß noch, dass ich damals noch monatelang die Einstichstelle gemerkt habe. Immer beim Kopf hoch und runter bewegen hat das Gewebe dort irgendwie "gehangen".
Mit der Zeit wird es besser.

Aber ich hatte auch mit dem Kaiserschnitt ganz schön zu kämpfen. Die Schmerzen waren die Hölle für mich. 😑

LG Cina

2

Hallo 👋🏼

meine PDA ist fast 14 Jahre her sind noch heute piekst es an der Einstichstelle .
Die Symptome die du beschreibst , sind Stresssymptome .
Die Schulter wird dir vermutlich von der Lagerung beim KS noch weh tun.
Dazu kommt jetzt der Hormonsturz .
Es ist wichtig das du dich entspannst .
Es ist alles ok und dein Baby ist gesund und munter bei dir .
Du wirst merken , dass wenn du dich runterfährst, dass es dir dann merklich besser geht .

Lg

3

Also ich muss sagen ich hatte keine schmerzen garnichts naja nach Kaiserschnitt paar Wochen die Narbe aber war schon gut zu auszuhalten hab 4 Kaiserschnitten 5te ist unterwegs beste Geburten 1te Geburt wollte spontan versuchen war wohl nichts war hölle zum Glück gibt es Kaiserschnitt danach waren alle geplant Wunsch Kaiserschnitt bereuen tuhe ich garnicht bin jetzt in 32 ssw

4

PS bei 4 Kaiserschnitten habe keine Einstichstelle weh getan oder garnichts gemerkt

5

Ich habe am 5.3. nen KS mit Spinaler bekommen und die wurde komplett verstochen! Erst 3 Fehlversuche bis der Kollege es geschafft hat (beim 1. Mal!!).

Am Rücken hatte ich nen dicken blauen Fleck und der Nacken hat sich "steif" angefühlt und als wenn die ganze Zeit einer richtig rein drückt mit den Daumen... Kopfschmerzen des Todes inklusive!

Es wurde nach 1 Woche langsam besser, nachdem ich das Ibu abgesetzt habe, da ich sonst gerne medikamentenindizierte Migräne bekomme.

Ne Woche war ok für mich, aber andere haben bis zu 6 Wochen was davon... probier am besten so wenig Schmerzmittel wie möglich, aber so viel wie möglich und vielleicht nicht unbedingt Ibu.

Alles Gute und schöne Kuschelzeit!!

6

Hey, mir ging es im Sommer 2019 auch so wie dir. Ich war vollkommen lädiert. Ich hab einen Teil meines Fußes nicht mehr gespürt und auch mein Daumen war ganz lange taub. Ich hatte auch wahnsinnige Angst, dass das nicht mehr weg geht. Aber meine Frauenärztin konnte mich beruhigen und meinte das braucht einfach Zeit. Sie sollte Recht behalten. Es ging alles wieder weg.
Versuch dich nicht zu sehr verrückt zu machen - ich weiß, das ist leicht gesagt.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es dir spätestens in ein paar Wochen auch wieder gut gehen wird.