7. SSW - Ab und zu Gefühl wie Blasenentzündung

Hallo 🙂,

ich bin heute in die 7. SSW gekommen und brauche mal Euren Rat. Ich habe immer mal wieder, also nur ab und zu, das Gefühl, als hätte ich eine Blasenentzündung. Ich habe aber so Teststreifen daheim und es ist alles ok. Woran kann das liegen? Ich kann mich erinnern, dass ich das selbe blöde Problem in der SS mit meiner Tochter am Anfang hatte. Kennt das jemand von Euch?

1

Hab es auch ab und zu aber bin schon 28.ssw

2

Ich habe es auch manchmal..ist wie ein leichtes Brennen innen und man denkt man muss ständig auf Toilette..es vergeht aber immer wieder..bin 13 ssw..keine Ahnung was es ist😬

3

Hi,
Ich bin ssw 5+6, also gleich weit wie du.
So ein Gefühl wie ein brennen über dem schambein hab ich auch ab und an.
Meine Ärztin vermutete zuerst auch, dass es eine Blasenentzündung sein könnte, kann wohl auch ohne Schmerzen auf der Toilette vorkommen.
Beim US sah man Wassereinlagerungen, u.a. auch zwischen Blase und Uterus. Sie sagte, das brennende Gefühl kann auch daher kommen.
Die Wassereinlagerungen kommen von der überstimulation einer ICSI.

4

Ich hatte das die ersten Wochen ständig! Es war furchtbar! Ich hab es behandelt als hätte ich eine Blasenentzündung. Cranberrysaft, Sitzbäder, Wärmflasche, allgemein viel getrunken.
Im Grunde hat aber nichts richtig geholfen.
Es ging irgendwann von alleine weg 🙈