SSD in der 36. Woche... wurde es besser bei euch?

Huhu Mädels, frisch in die 36. Woche gekommen, sind auch schon wieder meine doofen Werte gestiegen. Es ist echt zum Verzweifeln. Im Internet hab ich so eine Statistik gesehen, dass die Werte ab der 36. Woche sinken können. Ist das bei jemanden von euch passiert? Die Diabetologin meinte nur die würden dann nicht mehr steigen. Lg

1

Hi,
ich hatte in der ersten Schwangerschaft schon Schwangerschaftsdiabetes und in der aktuellen (39. Ssw) auch wieder. Bei mir war es beide Male so, dass die Werte zum Ende hin immer schlechter geworden sind. Ich muss jetzt viel mehr aufpassen, was ich esse und der Nüchternwert morgens ist auch meistens zu hoch, trotz dass ich abends Basalinsulin spritze und die Dosis ständig anpasse..

Bei mir passt deine Statistik also leider auch nicht.

2

Ach so ein Mist. Ich befürchte nämlich auch , dass es bei mir immer schlimmer wird. Hast du dann weniger KH gegessen oder Insulin bekommen? Was ich keine KH sind die Werte ja super. Weiß nicht, was das bessere ist :/

3

Die Werte nach den Mahlzeiten habe ich durch das Reduzieren von Kohlenhydraten ganz gut in den Griff bekommen, bin zum Beispiel beim Frühstück auf Eiweißbrot umgestiegen.

Für den Nüchternwert morgens muss ich das Basalinsulin kontinuierlich erhöhen, bin mittlerweile bei 50 Einheiten angekommen und bis zur 30. Woche ungefähr bin ich immer noch super mit 20 Einheiten klar gekommen 😒

4

Bei mir scheint es tatsächlich so, als würden die Werte minimal sinken. Ich hab nur mit dem nüchternwert Probleme und bin jetzt Ende der 37. Woche. Diese Woche war er kein einziges Mal erhöht (muss unter 95) bleiben und sogar 1-2 Pünktchen niedriger als sonst. Also nicht viel, aber ein kleines bisschen 😊 Insulin spritze ich keines