Atemnot 12ssw?

Hallo ihr lieben,

Eigentlich denkt man ja man ist in der 3. SS nicht mehr so ratlos aber das hatte ich in den letzten beiden nicht. Ich habe irgendwie extreme Atem Beschwerden, also kriege nicht richtig Luft. Klar aus der puste sein das kenne ich aber so dass ich nicht richtig einatmen kann und mir es ständig "schnürt" kenne ich eigentlich nur von ganz am Ende. Kennt das jemand?
Habe auch mit einer verstopften Nase zu kämpfen das macht es nicht einfacher.

LG und danke für die Antworten Schon mal.

1

Warscheinlich bekommst du den rotz 😉

2

Ich hatte das im zweiten Trimester auch! Ich kam mir, hauptsächlich abends auf dem Sofa, vor wie ein Fisch auf dem Trockenen! Ich habe tatsächlich immer wieder den Mund aufmachen müssen um richtig atmen zu können, dabei hatte ich immer richtig Herzrasen!

Meine Ärztin meinte, solange ich den Herzschlag zählen kann wäre es noch ok und meine Hebamme hat sofort gefragt ob ich Probleme mit der Schilddrüse habe. Und tatsächlich habe ich eine Unterfunktion. Obwohl ich gut eingestellt bin kann es davon kommen.

Seit der 30 Woche ist es plötzlich weg 🤷🏻‍♀️

3

Ach krass dass es was mit der Schilddrüse zutun hat! Ich hab tatsächlich auch eine Unterfunktion inkl. Hashimoto. Dann werde ich sie beim nächsten mal drauf ansprechen. Vielen Dank für deine Nachricht! 💕 Und alles Gute dir

4

Vielleicht Allergie? Meine Pollenallergie ist in den Schwangerschaften auch viel stärker und habe ein heftiges Asthma entwickelt, das ich außerhalb der Schwangerschaften nicht kenne.