Babyfon?

Stell hier auch mal die Frage. In dem Babyvorbeitungs Forum ist gefühlt weniger los 😂
Was ist wichtig für euch bei einem Babyfon? Habt ihr vielleicht eine Empfehlung? Hätte gerne eins wo man vielleicht auch mal entspannt bei den Nachbarn sitzen kann ohne Empfangsprobleme zu haben. Hab auch gesehen das das welche mit dem Handy Verknüpfen. Kenn mich da überhaupt nicht aus.
Bin gespannt auf eure Erfahrungen.

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Stiftung Warentest testet regelmäßig. Das würde ich mir an deiner Stelle mal durchlesen.
Wichtige Frage, die du dir überlegen solltest: willst du mit oder ohne Kamera?
Bei den Varianten übers Handy solltest du unbedingt schauen, wie das mit dem Datenschutz gehandhabt wird.
Wir haben eines ohne Kamera und deshalb eines von Philips Avent genommen, das war zum Zeitpunkt des Kaufs Testsieger in dieser Kategorie.

2

Hey, ich hab mir eines mit kamera gekauft (würde mir empfohlen)
Mir war wichtig das ich es nicht am Handy habe. Und das es mit Strom und Batterie funktioniert
Übertragungsrate bis zu 200 meter

3

Es kommt immer ein bisschen darauf an, was du alles haben möchtest und was nicht.
Uns war Video überhaupt nicht wichtig, aber eine gute Reichweite und dass man den dect Modus ausschalten kann. Wir haben das angelcare AC423-D. Das hat ne echt gute Reichweite und war Testsieger bei ökotest (Thema Strahlung).
Das babyphone ist bei uns jetzt seit etwa 3 Jahren im Einsatz und wir sind zufrieden.

4

Hey.
Also ich hab zwei von Philips Avent.
Wir hatten uns erst ein normales gekauft ohne Video. Das hat eigentlich auch gereicht. Reichte auch gerade so zu den Nachbarn (ca. 100 m).