Hyperemesis ☠️ Gibt es weitere Leidensgenossinnen?

Hallo ihr Lieben,

Nach 2 Krankenhaus Aufenthalten und viel 🤢🤮 wurde bei mlr nun Hyperemesis diagnostiziert. Habe jetzt Cariban verschrieben bekommen und bis erstmal bis zum nächsten Termin am 29.03 krankgeschrieben.
Wie oft nehmt ihr Cariban am Tag ? Hilft noch etwas ? Wie habt ihr es mit der arbeit gelöst und ab wann wurde es besser ? 🙈

Musste heute zum ersten Mal 2 Tabletten nehmen damit mir nicht übel war. Davor hat eine gewirkt.

Ich wünsche allen die es haben gute Besserung und danke für eure Antworten :)!

Liebe Grüße,
Antonia 6+5 🤰🏼🥰

1

Ich habe zuerst vomex und dann cariban genommen und mir war trotzdem noch übel...
Seit 2 Wochen nehme ich nichts mehr und erst jetzt wird es besser. Manchmal braucht es wohl einfach seine Zeit...

6

Ah okay dann hoffe ich es bleibt bei dir so! ☺️

2

Cariban ist gut 👍 macht nicht ganz so müde wie Vomex..
Im Moment nehme ich (1) 0 - 0 - 2
Vorher 1 - 1 - 1

7

Danke für deine Antwort! Also mich hat cariban gestern total müde gemacht aber glaube das lag daran das ich die vielleicht zum ersten Mal doppelt genommen habe 😅

3

Ich musste 4 Tabletten nehmen, sonst wäre nichts gegangen.bjezzt zur 26. Woche reicht eine Tablette am Abend. Ohne geht's leider noch nicht

8

Oh man gute Besserung dir weiterhin! Danke für die Antwort 😊

4

Oh je, das hört sich arg an.

Bei mir startete die hyperemesis auch sehr früh; dieses Mal war mir sogar noch zeitiger übel als in der ersten Schwangerschaft.

Ich nehme Agyrax (besorgt in der französischen online Apotheke) und nehme nun in der 10. Woche 4 Tabletten täglich. So breche ich nur ca 1-3 mal täglich. Kotzübel ist mir trotzdem. Bin seit vergangener Woche im Beschäftigungsverbot.

Gute Besserung und liebe Grüße

9

Oh man du arme dann weiterhin gute Besserung!! Hast du sonst überlegt auf was anderes umzusteigen? Vllt hilft dir Cariban oder so ja mehr? ☺️

11

Die Alternative zu agyrax wäre dann ondansetron (das ja etwas umstritten ist).

Agyrax hilft schon ganz gut, aber es kann halt auch nicht zaubern. Cariban ist wohl recht ähnlich und die zweite Wahl, weil agyrax nicht in Deutschland erhältlich ist.

In der ersten Schwangerschaft ging es bis zur 25. Woche.
Komme mir mit dem BV nun zwar doof vor aber o j kann auch in der Tat nicht viel mehr als auf der Couch liegen und ruhig atmen....

weiteren Kommentar laden
5

Ich bin morgen in der 31.ssw und leide immernoch an der Übelkeit und ab und zu an Erbrechen ... ich würde sagen erträglicher wurde es , als ich akzeptiert habe , dass dieser Zustand sich nicht ändern wird 😂 davor habe ich immer gehofft. Mir halfen nur Vomex Zäpfchen. Die machen nur die ersten Tage sehr müde , war zumindest bei mir so... ich brauche heute noch jeden Tag ein Zäpfchen mindestens 70 mg damit ich nicht brechen muss... gute Besserung!!

10

Oh man du arme! Du hast es hoffentlich bald dann geschafft! Meine Mum hatte es wohl bis ca 24 ssw bin mal gespannt wie lange ich damit zu kämpfen habe 😅
Gute Besserung weiterhin!

13

Jaaa ich habe auch echt verzweifelte und schwere Wochen hinter mir 🥲 Bin froh das jetzt das Ende in Sicht ist❤️🙈 Meine Mama hatte es auch nur bis zur 13. Ssw und deswegen habe ich selbst immer gehofft das es irgendwann aufhört. Wie gesagt jetzt habe ich mich damit abgefunden 😅

12

Hallo.Leide auch an Hyperemesis. Nach langem Krankenhausaufenthalt nehme ich jetzt cariban 2-0-0-2 tgl und hab trotzdem Übelkeit und Erbreche vorallem abends und nachts. Rutsche diese Woche in die 14ssw und bekomme kein Beschäftigungsverbot, bin schon ewig krank geschrieben. Hoffe sehr es hört bald auf, sonst wirkt sich das später enorm auf das Elterngeld aus:( lg

14

Ich würde dir Agyrax empfehlen. Bekommst du zwar nicht in DE aber einige Apotheken schicken es dir online oder auf Anfrage trotzdem zu. Es hilft ungemein gut!