Septembermamis/16. SSW - Wie gehts euch?

Hey ihr Lieben,

bin aktuelle in der 16 Woche schwanger ET 12.09.2021
Mir ist aktuell immer noch ein wenig übel, beim Zähnputzen frühs muss ich sehr oft würgen, leide sehr unter Müdigkeit und Antriebslosigkeit.
Ansonsten geht es mir soweit gut.

Wie gehts euch ?

1

Hallo Septemberbaby2021,

Ich bin auch in 16.SSW. Mir geht’s soweit gut, mit Übelkeit hatte ich keine Probleme bisher. Ich habe starke verstopfte Nase, besonders nachts. Zudem öfteren leichte Migräne.
Ich bin auch ständig müde und antriebslos.

Ansonsten geht es mit gut. Morgen habe ich Arzt Termin und hoffe, dass wir erfahren können, ob es Jungen oder Mädchen bekommen.

Viele Grüße

Sezima (ET 8.09)

2

Hallöchen,

Ich bin zur Zeit in der 15 Ssw Et ist 17.09.

Mir geht es soweit eigentlich ganz gut. Das mit den Zähne putzen habe ich auch das ich würgen muss oder bei Fleisch was frisch ist das kann ich auch nicht riechen. Nachts weis ich nicht so wirklich wie ich schlafen soll. Bewege mich sehr viel habe auch ab und an mit Sodbrennen nachts zu tun.

Müdigkeit habe ich halt auch weil ich die Nächte nicht so schlafe.

Wir haben Mittwoch den nächsten Termin, bin auch gespannt ob es ein Outing gibt.

3

Hallo, wir sind in der 17. Ssw
Ich bin soooo müde, liegt aber vielleicht auch an unserer 8 monate alten Tochter 😅
Und ich hab seit dem Wochenende Wachstumsschmerzen.
Sonst geht es mir, nach einem echt schlimmen Start in die Schwangerschaft eigentlich ganz gut

4

Hallo ihr lieben September mamis.😊
Ich bin heute in den 5 SS Monat reingekugelt also 17ssw. ET ist 06.09.💕
Anfangs der SS ging es mir ja leider garnicht gut. Dauerübelkeit, Müdig und antriebslosigkeit. Sowie leider auch Blutungen die mir einige Sorgen bereitet hatten. Ab der 12 ssw hat sich aber alles endlich gelegt
Mir geht es super. Bis auf ein wenig Schlafstörungen ist alles gut. Mache wieder regelmäßig Sport, fühle Mich fit usw. Nächste Woche haben ich meinen nächsten Termin und kann es kaum Abwarten. Die 4 Wochen dazwischen fühlen sich immer wie eine Ewigkeit an 😅
Alles Liebe euch,💞

5

Hi,
Bin auch in der 16 ssw, ET auch der 12.09.
die Übelkeit ist besser aber teilweise noch da, meine Haut sieht nach wie vor aus als wäre ich in der Pubertät und ich bin müde... das liegt aber vermutlich eher an meiner kleinen Tochter die nachts noch öfter aufwacht. Ich muss auch nachts mindestens 1-2 mal pipi machen, was dem Schlaf auch nicht sehr zuträglich ist. Ich habe am Mittwoch meinen ersten Vorsorgetermin bei der Hebamme, bin schon gespannt wie das so ist, kenne aus der ersten Schwangerschaft und bis jetzt nur die Vorsorge beim Arzt. Wir werden uns dieses Mal überraschen lassen was das Geschlecht angeht.
Achja und obwohl es das zweite Kind ist, ist mein Bauch noch nicht sichtbar. War aber beim ersten Mal auch so, dass man erst ab der 24/25 ssw einen Bauch sah.
Lg Vreni

6

Ich bin in der 17. Woche und et ist der 3.9 🥰 eigentlich geht es mir ganz gut bis auf die Kopfschmerzen die ich öfter mal habe und ab und an nochmal Übelkeit 🙄 schlafen kann ich die letzten Tage zum Glück wieder etwas besser, aber ich weiß trotzdem nicht wann ich das letzte mal bis morgens durchgepennt habe 😅 es hört sich jetzt gemein an, aber ich bin froh, dass es euch allen ähnlich geht 😂 finde es immer richtig cool sich mit Mädels auszutauschen, mit denen man relativ gleich weit ist 🥰🥰

7

Ola Girls, bin jetzt in der 15 SSW ET ist am 19.9. Übelkeit ist zum Glück jetzt langsam besser geworden. Bin oft sehr müde und schlapp. Ab 18 Uhr bin ich spätestens bettfertig. Nachts schlafe ich auch ein bisschen besser. Mein Rücken macht etwas Probleme aber da hab ich mir jetzt manuelle Therapie verschreiben lassen. Meine Nase läuft auch ständig seit drei Wochen, ist aber eigentlich total trocken innen und juckt ständig . Teufelskreis
Wissen leider noch nicht was es wird. Nächster Termin ist auch erst in 3 Wochen wegen Urlaub und Ostern😓.
Hoffe meine Gyn macht trotzdem einen Schall beim nächsten Mal auch wenn es eigentlich nicht geplant ist.
Ansonsten versuche ich meinen Nestbautrieb etwas zu bremsen😂. Aber bin irgendwie im Flow. Und mir kommt ein Schnäppchen nach dem anderen unter.
Lg Mary

8

Ich bin nun auch in der 15 SSW. Die dauerübelkeit ist verschwunden. Lässt sich nur ab und an mal morgens blicken. Nachts schlafen ist eine Katastrophe. Entweder muss ich ständig pipi oder Ich weiß nicht wie ich liegen soll.
Seid Samstag spannt sich der Bauch von innen ganz komisch an. FA kann mir nicht so genau sagen woran es liegt. Am MuMu und am GMH richtet es auf jedenfall nichts an. Dadurch gab es jetzt aber die Info, dass ich eine sehr tief sitzende Plazenta habe. Muss beim nächsten mal von meiner Ärztin kontrolliert werden (war nur bei der Vertretung).

Outing haben wir letzte Woche bekommen. Ein 100%igen Jungen und ein sehr wahrscheinliches Mädchen.

9

Hallo :-) mein ET ist der 14.09. und mir gehts wirklich gut. Übelkeit hatte ich gar nicht und die Müdigkeit wird nun langsam besser. Ich schlafe momentan schlecht, werde immer Nachts wach zum Pipi machen und kann dann nicht mehr schlafen... aber da will ich mich mal nicht beschweren 😉

Also eigentlich fühle ich mich noch nicht so richtig schwanger, außer dass mein Bauch schon riesig ist für die Woche, dabei bin ich eigentlich schlank (bei meinem Sohn war mein Bauch im 7. Monat so groß wie jetzt 🤣)...
Ein outing haben wir auch schon: wir bekommen diesmal ein Mädchen 💕 (bestätigt durch Pränataldiagnostiker und FA).