Nach 4fach Beckenbruch normale Geburt?

Hi

Ich bin jetzt 31+1 SSW. Ich hatte vor 15 Jahren einen heftigen Unfall mit 4fach Beckenbruch.es war 3x vorn u 1x hinten gebrochen. Ist zusammen gewachsen ohne Metall Material. Danach war ich jahrelang Natura steril u hatte 4 aborte 2013 bis 2015.

Jetzt war es unverhofft nach tablettenentzug jan. 2020 mit dieser Schwangerschaft sept2020.

Ich frage mich ob ich normal entbinden kann im Mai.

Frage: hat einer von euch nach einem Beckenbruch normal entbunden?

1

Oh wei du arme ❤️🍀 hat dein Arzt denn dazu noch nichts gesagt?
Ich vermute das die Ärzte es vielleicht nicht riskieren wollen und so zum Kaiserschnitt raten.
Habe aber keine Erfahrung.

2

Ich hatte einen 3 fachen Bruch, konnte aber 2 mal spontan entbinden, die Geburten waren aber so scheisse das ich die letzten 2 per Kaiserschnitt bekommen habe.
Gehen tut es.

4

Danke für deine Info.... ich hatte 2000/2001 jeweils spontan Geburten. Aber nach dem Unfall tendiere ich ebenfalls zum Kaiserschnitt . Was waren die Probleme bei den spontangeburten bei dir ?

7

Köpfe zu groß, becken zu klein. Musste massiv geschnitten werden Glocke und Zange waren auch im Einsatz, nur Horror

3

Hi,
ich bin keine Medizinerin, aber mein erster Gedanke war "oha, ich würde einen Kaiserschnitt machen lassen."
Wenn du dir stark eine natürliche Geburt wünschst, solltest du vorher Mal mit deinem Arzt drüber sprechen. Ich kann mir vorstellen, dass es möglich ist. Trotzdem würde ich persönlich an deiner Stelle zum Kaiserschnitt tendieren.
Die Entscheidung musst du aber trotzdem selbst treffen.
LG ❤️

5

Ja ich tendiere zum Kaiserschnitt obwohl ich mir eine normale Geburt wünsche. Ich denke das wird auch das beste sein für die kleine.

6

Huhu
Komisch Eigtl sagen die einem sowas.
War es denn stabile Fraktur oder instabile?
Ich hatte 2007 ne mehrfache instabile beckenringfraktur mit gebrochenem Hüftpfeiler sowie scham und steissbeinbruch und gesprengten ISG
Mir wurde damals direkt gesagt icu darf 10
Jahre nicht schwanger werden und danach müsste es definitiv ein Ks sein weil die Gefahr zu groß ist das was bricht oder oder.
Ixh habe dann 2017 November per Ks entbunden und bin jetzt das zweite mal schwanger.
Beide waren kein Zuckerscjlecken und ich leide schon ziemlich.
Meine erste kam auch 21 Tage vor ET da mein Becken wohl einfach nicht mehr mitgemacht hat und die Maus rauswollte.

Also Eigtl muß sowas in deinem Bericht stehen oder wenn nix gesagt wurde geht es
Es kommt immer drauf an wie es war.
Alten Bericht anfordern und dem Arzt vorlegen. Die schätzen das dann sonst auch ein.
Meiner meinte zb ach das geht auch normal. Bericht gezeigt. Oh Gott nein, KS auf jeden Fall 😅😅

8

Hallo
Ich hatte vor 30 Jahren einen schweren Verkehrsunfall mit unter anderem eine Beckenringfraktur. Vor 2 Jahren habe ich per Kaiserschnitt entbunden. Bei mir wollte keiner so richtig das Risiko einer normalen Geburt eingehen. Auch weil im Arztbrief von 1991stand , das ich nicht bzw erschwert normal entbinden kann.
Was sagt man denn bei dir dazu.? Wie möchtest du denn entbinden?
Lg

9

Ich würde gern spontan entbinden. Aber mein Gefühl sagt mir es wäre besser mit KS. Weil eben das Risiko.