Wie viel bewegen sich eure Kinder?

Hi,
mir wurde ja schon oft von den Ärzten gesagt, dass ich ein sehr aktives Kind habe. Er bewegt sich im Ultraschall immer.
Ich bin jetzt in der 22. Woche. Ich spüre ihn schon seit der 14./15. Woche. Mittlerweile merke ich ihn sehr doll. Er bewegt sich seit ein paar Tagen gefühlt ununterbrochen. Zwischendurch ist mal für 10 Minuten Ruhe. So ein bis zweimal am Tag ist für ca. eine Stunde Ruhe. Aber sonst ist er echt kräftig am hampeln.
Ist das normal? Geht das bei euch auch so?
Ich habe Mittwoch wieder Kontrolle beim Frauenarzt. Sollte ich das dann mal ansprechen?
Ich bin gerade aber auch etwas erkältet. Vielleicht wecke ich ihn oft durch das Husten 🤷‍♀️ einen Schnelltest hatte ich heute, es ist wirklich nur Husten. Aber der hält sich hartnäckig schon seit Wochen. Vielleicht ist mein Kleiner davon genervt? 🤷‍♀️

1

Sprich es ruhig an, aber das klingt nicht ungewöhnlich. Meine erste hat sich super wenig und zart bewegt und ich war dieses Mal total überrascht, dass gefühlt permanent Party im Bauch ist 😄 selbst jetzt (Ende 37. Woche), wo sie angeblich nicht mehr so viel Platz zum bewegen hat, rotiert Nummer zwei gefühlt von morgens bis abends im Kreis. Inzwischen ist es teilweise echt schmerzhaft. Dafür ist seit einigen Wochen nachts eigentlich immer Ruhe.

2

Danke dir ❤️
Dann scheint es ja nicht ganz ungewöhnlich zu sein.
Es ist mein erstes Kind, da ist man ja schnell mal stutzig 😅🙈
Ich werde dann wohl auch solchen Spaß bekommen, wie du 😅 naja, wenigstens dürfen die Babys im Bauch Partys feiern 😂

3

Ganz coronakonform nur ein Haushalt 🤣🤣

4

Mein Bauchzwerg bewegt sich irgendwie immer. Da ist immer Rabatz im Bauch.
Höchstens Mal 1-2h am Tag wo Ruhe ist. 😂

5

Hallo🙋🏼‍♀️
Also ich habe auch so einen kleinen aktiven jungen Mann im Bauch..den ganzen Tag über spüre ich ihn..mal sanft..mal kräftig..aber nahezu permanent..es beruhigt mich sehr..auf Grund meiner Vorgeschichte..auch bei am US gibts immer "Probleme" beim Ausmessen weil er sehr aktiv ist..
Aber ich habe auch noch eine 10 jährigen Sohn und kann mich an genau daran erinnern, dass er definitiv viel weniger aktiv war..und die Bewegungen sanfter waren..
Also meine Hebamme meint es ist normal..jedes Kind ist anders..heißt ja auch nicht, dass sie nie schlafen..die Mäuse bewegen sich ja auch im Schlaf..
Alles Gute für dich🍀

LG ckli mit einem Sohn(10 J.), Stieftochter (8 J.) an der Hand, 11☆im♡ und Babyboy💙 28. SSW inside

6

das hatte ich zu dem zeitpunkt auch, tageweise. war dann ganz beunruhigt als mal ein par tage ruhe war. mittlerweile bin ich ssw 33 und sie hat schon den 5ten tag hintereinander fast nonstop-party. und jetzt sind die bewegungen schon echt intensiv! sie schläft höchstens ein paar stunden am vormittag und 1-2 am späten nachmittag... ;)

7

Bin aktuell in der 25 Ssw und meine kleine macht auch pausenlos Party :-D Es gibt wirklich sehr wenige Stunden wo sie weniger bis nicht aktiv ist. Und wenn sie dann doch mal 2 Stunden sehr ruhig ist mach ich mir natürlich sofort sorgen weil ich das kaum gewohnt bin #gruebel Das wird noch ein Spaß wenn die kleinen noch größer werden #zitter:-D

8

Unser Baby im Bauch ist auch sehr aktiv und ich muss immer wieder Schmunzeln. Einfach ein schönes Gefühl.

Liebe Grüße
38. SSW#verliebt#huepf