Käse!!

Hallo 🙊
doofe frage aber darf man den Käse essen? bild dabei!
es steht zwar pasteurisierte Kuhmilch drauf, aber wenn man googelt sollte man sie rinde davon nicht essen? stell mir das dann eher einbisschen kompliziert vor das es ja ein weichkäse ist..

Danke für eure antworten 😊🙊

1
Thumbnail

Käse

3

Ich esse es nicht eben weil es schwer ist ohne Rand.

2

Ich würde alle Käse mit Schimmelrand nur essen, wenn sie vorher im Backofen waren.

18

echt das geht? Also gebackener Camenbert geht oder auch der Ofenkäse? Ich hab oft so lust drauf, weil ich eben normal Camenbert gern esse und das fehlt mir gerade in der SS sehr.... ;-)

LG Hexe2608 & #ei 17+4

20

Klar. Es geht ja um Listerien. Ich glaube die sterben bei 70 Grad. Ich mache Camembert etc schonmal als Ofenkäse, da war er auf jeden Fall warm genug.

weiteren Kommentar laden
4

Hey. Den speziell kenne ich nicht, aber den Geramont habe ich schon gegessen. Überall wo pasteurisiert drauf steht eben. Lg

5

So mache ich es auch. Esse das nicht täglich

7

Genau. Ich auch nur sehr selten mal. Bin 39. SSW und habe es in beiden Schwangerschaften gegessen. Aber auf pasteurisiert habe ich schon sehr geachtet. Mein Arzt meinte es wäre ok solange die Milch pasteurisiert ist.

weitere Kommentare laden
8

Ich wusste das garnicht. Habe den jetzt in der Schwangerschaft schon öfter gegessen. Zumindest am Anfang. Was kann denn da passieren? 😳

11

Nur nicht verrückten machen. da geht es um listerien. daher nur erhitzte sachen essen.. nichts rohes

13

Oh 😧 danke dir für deine schnelle Antwort. Das war wirklich am Anfang. Seitdem hatte ich schon ein paar mal Vorsorge. Ich denke mal dass alles ok ist soweit. Essen werde ich es auf jeden Fall nicht mehr 😅

weitere Kommentare laden
12

Ich habe ihn in der Mitte aufgeschnitten und mir den Käse an sich rausgelöffelt und auf gurkenscheibchen und karotten oder Brot geschmiert. Dann isst man die Schale nicht mit, den Käse an sich kann man ja essen.

15
Thumbnail

Hallo 👋
Ich hänge Dir hier mal einen Auszug aus einem Schwangerschaftsratgeber an, da steht explizit welche Käsesorten man zusätzlich zu Rohmilchkäse sonst noch meiden sollte.
Noch eine schöne Kugelzeit und liebe Grüsse
Tina mit 💙 im Bauch SSW30

16

Dankeschön 😊

essen sonst eh kein Käse..
außer geschmolzen.. wie zb Kässpätzle..
Lg

17

Alles was erwärmt wird ist dann wiederum unbedenklich. Ich esse echt gern Auflauf oder ein Gratin mit Käse überbacken. Das ist wie Käsespätzle vollkommen unbedenklich.
Ich glaube jeder hat in der Schwangerschaft schon mal was gegessen, was laut irgendeiner Empfehlung nicht erlaubt ist. Ging mir anfangs auch so. Sobald man es weiss verzichtet man ja darauf.
Liebe Grüsse

weitere Kommentare laden