Baden in der Frühschwangerschaft

Guten Abend

Vielleicht eine doofe Frage..aber in der Frühschwangerschaft 10.ssw kann man ein Bad nehmen oder? Oder ist das nicht gut?

Wenn ja wie warm ca? 37 bis 38 grad?

Und welche Badezusätze darf man benutzen? Kneipp etc geht?

Vielen Dank im Voraus:-)

1

Hey,
Ich habe in der Schwangerschaft sehr oft gebadet (also, mache ich auch sehr oft wenn ich nicht schwanger bin).
Auf Temperatur habe ich nie geachtet. Einfach so wie ich es mag (eher heiß)
Meine hebamme hat mal im Vorbereitungskurs gesagt. Baden ist in Ordnung. Man soll nur aufpassen wegen dem Kreislauf, wenn man es nicht so gewohnt ist.
Lg

2

Huhu ich habe fast jeden Tag gebadet in der SS,
Hab das Wasser allerdings anfangs vorsichtshalber nur bis 37 grad warm gemacht. Meine Badewanne hat so ein Knopf damit man weiß wie heiß das Wasser ist. Würde einfach schauen dass du nicht zu heiss badest 🥰

3

Hallo 👋
Natürlich darfst du so oft baden gehen wie du magst. Von der Wasser Temperatur her würde ich einfach so machen wie du es angenehm findest, besser nicht zu heiss wegen dem Kreislauf.
Bei den Badezusätzen würde ich sehr sparsam sein. Viele ätherische Öle sind der Schwangerschaft nicht empfohlen, bzw. nur geringe Mengen. Ich konnte die zu dem Zeitpunkt eh nicht mehr riechen und habe dann nur meist einen Schaumbadzusatz genommen.

Liebe Grüsse
Tina mit 💙 im Bauch SSW30

4

Bade wie du willst!
Wenn du vorher auch immer baden warst was soll passieren? Dass das Baby rausgespült wird?

Wenn du es gewohnt bist und auch heiß baden gewohnt bist passiert da nichts.
Bei der tollen Bade Warnung geht es ja vor allem um den Kreislauf der Mutter.
37/38 grad warmes Wasser wäre mir zb viel zu kalt für ein Bad.
Und badezusätze benutze ich auch ^^ am liebsten die von kneip.

5

Welche z.b von kneipp benutzt du? Nein habe angst weil ich mal ne FG hatte und bin generell halt vorsichtig...ich badete vor der ss auch heisser..so 40 grad😜🤣

6

Das mit deiner fg tut mir furchtbar leid.

Also ich hab gaaaanz am Anfang auch mal nur bei 37grad gebadet weil man ja soviel liest. Aber ich hab dann auf mein Wohlbefinden gehört und bei 37/38 grad fange ich in der Wanne an zu frieren 🥶
Also wurde das Wasser immer wärmer und ab der 10ssw hab ich wieder normal gebadet bei meiner Wohlfühl Temperatur ^^

Also mein aller aller liebstes von kneip ist Zeit für Träume mit Lavendel und Vanille. Ich liebe es total 🥰 und es macht das Wasser in einer schönen farbe und schön schaumig 🥰

weiteren Kommentar laden