Alternativen Nasenspray

Hallo, im Grunde steht meine Frage schon oben...
Ich habe aktuell eine Nasennebenhöhlenentzündung und soll 3x täglich Nasenspray verwenden. Ich würde aber im Grunde gerne eine Alternative dazu finden. Habt ihr vielleicht Tipps was ich machen könnte? Ich habe jetzt schon Meerwasser Spray genutzt, aber das wirkt logischerweise nicht abschwellend, was aber wichtig wäre um die Kopf- und vor allem Kieferschmerzen in den Griff zu bekommen, außerdem soll das ja auch abfließen, wenn ich das richtig verstehe.

Zum Inhalieren habe ich nur Dinge für Erwachsene im Haus, was in der Schwangerschaft ja nicht genutzt werden soll aufgrund der ätherischen Öle(?).

1

Nasendusche hilft und inhalieren kannst du auch mit Salzwasser, Kamillentee, Salbei oder Eukalyptustee wenn du dich mit Ölen unwohl fühlst.

2

Sollte es aber nicht besser werden würde ich trotzdem Nasenspray benützen. Lt Embryotox unproblematisch. Hatte auch vor kurzem einen fießen Schnupfen. Hab mir Kindernasenspray geholt. Lt meiner FA völlig in Ordnung

5

Kamillentee habe ich da. Das teste ich direkt. Danke!! 😊

3

Ich kann dir eine Nasendusche empfehlen.

Ich habe mich immer davor gewehrt, weil ich den gedanken schon etwas ekelig fand.
Im letzten Jahr hatte ich eine so starke Nasen-Nebenhöhlen-Entzündung, dass ich mich in der Apotheke dazu überreden leiß unnnnnd:

Ich liebe es ... ja es ist etwas bäbä aber es macht die Nebenhöhlen wirklich frei und unterstütz absolut beim Heilungsprozess! Der Kopf fühlt sich nicht mehr so schwer an und man merkt einfach sofort das eine Menge festsitzender Schleim direkt gelöst wird.

Also auch wenn es sich ekelig anhört und auch etwas gewöhnungsbedüftig ist am anfang, möchte ich es nicht mehr missen.

4

Danke, dann teste ich das morgen mal. Bisher habe ich mich auch dagegen gewehrt weil ich es mir sehr eklig vorstelle 🙈

6

hatte ich auch! ich habe säuglingsnasentropfen genommen hilft genau so gut nur viel weniger drin ☺️

habe es zum nachts schlafen genommen bauch im weg plus nase zu is einfach unmöglich 😛☺️ gute besserung

7

Das kann ich sehr gut verstehen. Bauch im Weg habe ich zum Glück noch nicht, aber es ist für mich echt das schlimmste wenn ich nicht normal atmen kann 🙈 werde wohl morgen die Apotheke plündern und Kinder Nasenspray und eine Nasendusche kaufen 😄

8

Ich nehme auch Kindernasenspray von Nasic.

LG,
Laura mit 🎀 36+5

9

Das hatte ich die gesamte Schwangerschaft genommen ab der 20.ssw.
Hatte abends chronisch die Nase zu

10
Thumbnail Zoom

Das hat mir meine Apotheke empfohlen und das hilft super.
Nasendusche hilft zur Zeit irgendwie nicht 🙄