Jeden Morgen Nierenschmerzen

Hallo ihr lieben. Ab morgen bin ich in der 16. SSW und ich Plage mich jetzt seit ein paar Tagen morgens immer mit starken Nierenschmerzen rum...

Also nicht nur einfaches ziehen, sondern es treibt mir die Tränen in die Augen. Nach ein paar Stunden ist dann alles wieder in Ordnung.

Hat jemand von euch Erfahrung damit?

Ich zögere noch, beim Arzt anzurufen, weil ich ja nicht durchgehend Schmerzen habe, sondern immer nur morgens ein paar Stunden. LG Zalenia 😘

1

Guten Morgen. Würde ich dringend abklären lassen.
Lg und alles gute

2

Bin ich da denn bei meiner Frauenärztin an der richtigen Adresse oder soll ich zu meinem Hausarzt? Bin einfach total verunsichert...

3

Damit kannst du auch zum Hausarzt gehen.
Er soll sonst mal ne Urinprobe nehmen und Blut untersuchen. Vll hast du Glück und er hat ein Ultradchall Gerät um nach den Nieren mal zu schauen.
Hat meiner z.B gemacht
Lg

weiteren Kommentar laden
5

Guten Morgen!
Nierenschmerzen vergisst man- im Gegensatz zu Geburtsschmerzen - tatsächlich nicht. 😖
Ich hatte einen Nierenstau auf beiden Seiten.
Zur Abklärung würde ich zum Gyn gehen und deine Hebamme anrufen. Besser wird es nämlich von alleine.

6

Ich war jetzt beim Arzt, auf dem Ultraschall war alles ok, aber der Urin deutet auf eine Entzündung hin, die noch nicht schwerwiegend ist. Soll jetzt erstmal schonen, warm halten und viel trinken... Wenn es nicht besser wird natürlich wieder hin.
LG