Starke blähungen!!

Hello ihr lieben?
Ich bin in der 4 ssw und habe starke krämpfe und blähungen mein bauch ist hart!
Was kann ich dagegen tun? Habt ihr tipps für mich?

1

Gegen Krämpfe hilft Magnesium.
Gegen Blähungen.....da hab ich bis heute (16. Ssw) noch keine wirkliche Lösung gefunden.

3

Hallo😉
Was sehr gut hilft ist Fencheltee auch wenn das nicht jeden sein Geschmack ist! Aber hilft gut. Nicht zu heiße Wärmflasche Kümmelöl einmassieren.

5

Vielleicht sollte ich es mal mit fencheltee versuchen. Ich bin zwar schon per se kein Fan von tee und fenchel empfinde ich als Zumutung, aber an manchen Tagen ist es echt ziemlich fies und wenn der Bauch da etwas entspannen kann, bin ich auch bereit fencheltee zu trinken. :D

Mit Wärmflasche bin ich glaub ich hypervorsichtig. Da trau ich mich gar nicht ran.

2

Ohja, da lese ich mal mit.. bin in der 6. SSW und habe auch von Anfang , Blähungen... sehr unangenehm 🥴

4

Probier doch mal ein Tässchen Fenchel/ Kümmel/ Anis Tee. Ich war auch immer voller Luft. Es gibt auch so Kautabletten die entgasen. Bekommt man in der Apotheke und völlig risikofrei in der SS. Mir hat es etwas geholfen.
Meine Mutti würde sagen:
Wenn’s Arschal brummt, is Herzerl gsund 😂😂