Ziehen in der Scheide

Hallo ich habe seit geraumer Zeit immer mal wieder ein ziehen in der scheide. Kein Juckreiz. PH ist in Ordnung. Ausfluss ist auch normal. Kennt das jemand von euch?
Bin aktuell ende 24ssw.

1

hatte ich in der Schwangerschaft auch immer wieder mal...da nichts schief gegangen ist und auch der Muttermund nicht vorzeitig geöffnet war oder sowas, wird es wohl normal gewesen sein

2

Ich bin in der 15 SSW und habe es auch zwischendurch mal. Laut meiner FA sind Leichtes zwischen oder Ziehen, was kommt und geht völlig normal und nur ernst zu nehmen, wenn diese nicht mehr verschwinden und stärker werden. Lg

3

Ich hatte das auch immer wieder mal. Meine Schwangerschaft und Geburt ist problemlos verlaufen.
Wenn du dir unsicher bist, frag lieber beim Arzt nach, um auf Nummer sicher zu gehen (:

4

Huhu,
Ich hatte das in beiden schwangerschaft und mir wurde immer gesagt das sind die Mutterbänder oder die Gebärmutter die sich Platz schafft.

Sonst ab zum Arzt wenn du ein ungutes Gefühl hast.


Alles Gute 🍀