Kinderwunsch mit hpv virus.... Wer kann berichten?

Nachdem ich im Februar eine fehlgeburt habe und wir sind trotzdem weiterhin mit einem Wunsch zu einem dritten Kind gross. Heute kam der Anruf meiner gynäkologin.. Das mein pap Abstrich auffällig war und ich den HPV Virus habe. Hat jemand Erfahrung damit und würde ggfl auch damit schwanger? Meine Ärztin meinte es sollte kein Hindernis sein schwanger zu werden.

1

Guten Abend,

Was hast du denn für einen Pap?
Und wurdest du auch auf chlamydien getestet ?

Lg

4

Pap3d... Was auch immer das heisst?!

2

Hallo. Habe pap3d und bin in der 9 Woche.

Hpv Virus wurde noch kein Test gemacht, aber ich schätze den hab ich auch.

Lg

12

Hi, ich auch. In der 13 Woche.
Wurde bei dir weiter etwas unternommen? Kontrolliert?

13

Jetzt wird’s erstmal kontrolliert und nach der Geburt wird etwas Gewebe entnommen , und dann fangen Behandlungen an. Aber wichtig ist der Abstrich alle 3 Monate

weitere Kommentare laden
3

Meiner war positiv vor der ss und ich bin in der 33.ssw. Seither nicht mehr getestet, um Blutungen zu vermeiden. Mein FA meinte damals auch, es sei kein Hindernis. Wenn alles durch ist, gehe ich regulär zur Kontrolle und dann sehen wir weiter.

5

OK danke. Das heisst das ich nicht bedingt wieder eine fehlgeburt haben muss. Das motiviert deine Erfahrung. Danke

6

Nein. Zumindest nicht, dass ich wüsste. Ich bin im ersten ÜZ direkt schwanger geworden. Bei meiner Tochter hatte ich kein HPV aber zwei FGs davor. Ich glaube einfach, das ist eine Laune der Natur und auch hormonell. Ich habe dann zwei Zyklen ausgesetzt und CBD Öl auf Empfehlung genommen. Davon verschwand meine hormonell bedingte Akne und das Baby blieb. Sobald die Familienplanung und Stillzeit durch ist, werde ich das Öl direkt wieder nehmen. Ich fand den Effekt beeindruckend und angeblich soll es ja sogar bei gewissen Krebsvarianten helfen, diese zu besiegen. Alles Gute für dich!

weitere Kommentare laden
7

Es sollte kein Problem sein. Hab hier im Forum auch schon gelesen das sich bei manchen durch die Schwangerschaft und bzw danach der Abstrich deutlich verbessert hat.
Mittlerweile kontrolliert man regelmäßig und wartet eher ab bevor man gleich ne Koni oder Ähnliches macht.

9

Guten Morgen ☺️

Diese Veränderungen treten sehr oft gerade in der SS auf, weil das Immunsystem mit anderen Dingen beschäftigt ist!
Diese Veränderungen werden unter der SS kontrolliert.
Pap 3D bedeutet, dass sich Zellen verändert haben, da gibt es mehrere Abstufungen. Welche ist es denn bei dir?
Und definitiv NEIN- das kann auf gar keinen Fall zu einer FG führen- wie auch? Diese Zellen sitzen auf deinem Muttermund 😌 und nicht in der Gebärmutter!
Und du meinst den HP-Virus 😘 Das V in HPV steht ja schon für „Virus“. Deine FA wird dich zu deinem Befund aber hoffentlich noch ordentlich aufklären und kann dir die Ängste nehmen 😊🍀
Liebe Grüße

10

Der 3d ist eine Variante, die von alleine wieder weggehen kann. Gott sei Dank noch nicht aggressiv.
Bei mir wurde er in der 1. Ss in der 9. Ssw festgestellt. Ich war am Boden zerstört und habe meine Hebamme angerufen. Die meinte, dass das in der Schwangerschaft oft hormonell bedingt vorkommt und er nach der ss wieder abflacht oder komplett weg sein kann. Und siehe da, erster Abstrich nach der Schwangerschaft... Alles super. Mein Sohn ist mittlerweile 11. Ich gehe jedes halbe Jahr zum pap-abstrich und er war nie wieder auffällig. 😊
Ich wünsche dir alles Gute.

11

Ich bin in der 13 Woche und habe einen pap3d.
Wurde ins Krankenhaus zur dysplasiesprechstunde überwiesen wo alles kontrolliert wurde.
Es wurde auch eine kleine Probe der Zellen abgeknipst und aktuell warte ich auf das Ergebnis.
Die Schwangerschaft soll es nicht beieinträchtigen.
In 10 Wochen werde ich wieder kontrolliert. Sollte etwas sein werden sie erst nach der Schwangerschaft tätig.
Mein Abstrich wurde 2 Wochen bevor ich schwanger wurde gemacht. Als ich dann schwanger dort saß kam das Ergebnis :/

18

Koloskopie oder dsyplasie.. Oder wie das auch alles heisst... Wenn man noch nie damit zu tun hat ist das alles Neuland für einen... Ich Weiss nicht ob ich Angst haben muss Krebs zu haben oder es so schnell geht wie es da war. Der kinderwunsch ist halt noch da und ich bin halt auch keine 25 mehr. Daher weiss ich jetzt gar nicht genau wie ich weiter vorgehen soll. Und dass es meiner Frauenärztin erst 6 Wochen nach Abstrich auffällt. Nachdem ich schon 2mal da war wegen Kontrolle des hcgs Werts und ultraschak ob alles raus ist in der Gebärmutter..... Ist ihr es gestern aufgefallen als ich angerufen habe. Da hab ich halt auch kein Vertrauen zu der Ärztin sorry

19

Na toll da sollte man eigentlich ein schönes gefühl bekomm beim ersten Ultraschal. Und dann noch so einen Nachricht..... Das tut mir voll leid für dich. Hoffe du kannst trotzdem die Schwangerschaft genießen

weiteren Kommentar laden
22

Hallo bei mir kam die Diagnose nach der Entbindung.
Ich hatte nun knapp 2 Jahre dauernt Kontrollen.
Bis sie endlich ins kh überwiesen haben.
Im Dezember hatte ich eine Konisation wo sie bereits ein carzinom in Situ entfernt haben.
Mein schlechtester Pap war 3D2 also ich würde mich erst darum kümmern das unten rum alles wieder in Ordnung ist wenn ich die Wahl hätte.
Das Problem is ja wenn sich in einer Ss was verschlechtert kann man schon von Kind oder ich sprechen.
Und wenn man die wahl hat muss man es ja noch darauf anlegen.

23

Ich hatte auch mal 3d und mein FA meinte, dass das gar nicht hinderlich sei schwanger zu werden. Ich wurde dann auch schwanger und hatte nie wieder einen schlechten Abstrich...

24

Vielen Danke für eure Berichte