Nach 2 KS normale Geburt?

Hallo ihr lieben ich bin ganz frisch mit 3.Kind schwanger hatte 2014&2016 2 Kaiserschnitt hat jemand von euch trotzdem normal entbunden?

1

Ich kenne viele, bei denen das nach einem oder zwei Kaiserschnitten so war.😊

2

Grundsätzlich möglich ist es auf alle Fälle. Was du aber brauchst ist eine Klinik, die das unterstützt und bei dir und dem Baby muss alles top sein.

Ich habe es zumindest versucht, war vorab mehrfach zur Untersuchung in der Klinik und wurde von allen Ärzten in meinem Wunsch unterstützt, durfte sogar über Termin gehen. Leider ist mein Becken zu verbogen nach einem Unfall in Jugendjahren und es wurde dann im Endeffekt wieder ein sekundärer KS. Aber den Versuch wert war es allemal.

LG

3

Es gibt dazu sogar verschiedene Studien und eine Leitlinie der Deutschen Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe

http://www.dggg.de/leitlinienstellungnahmen/archivierte-leitlinien/federfuehrende-leitlinien-der-dggg/?tx_damfrontend_pi1=&tx_damfrontend_pi1%5BcatPlus%5D=&tx_damfrontend_pi1%5BcatEquals%5D=60&tx_damfrontend_pi1%5BcatMinus%5D=&tx_damfrontend_pi1%5BcatPlus_Rec%5D=&tx_damfrontend_pi1%5BcatMinus_Rec%5D=&tx_damfrontend_pi1%5BtreeID%5D=3076&tx_damfrontend_pi1%5Bid%5D=573

Ach ja, und das oft angeführte Risiko für eine Uterusruptur liegt nicht so hoch wie oft von den Ärzten gesagt wird. 
Laut meiner Hebamme: 
ohne KS bei 0.8%, 
nach 1 KS bei 1,1%, 
nach 2 KS bei 2%.


Alles Gute 

4

Genau das ist mein Plan! Hatte meine Kaiserschnitte 2016 und 2018 und entbinde Ende Mai. Zum Geburtsplanungsgespräch war ich noch nicht, hoffe aber, dass einer spontanen Geburt zugestimmt wird. Auf der einen Seite gehe ich davon aus, da die Klinik gut ausgestattet ist, auf der anderen Seite weiß man ja nie, da die Kliniken bei einem Kaiserschnitt weitaus mehr Geld kassieren.

5

Und ich habe auch das Gefühl, dass es darauf ankommt wie alt die Ärzte sind. Die Vertretung meiner FÄ, zu der ich derzeit muss ist schon älter und irgendwie ziemlich eingefahren - sie meinte das ginge auf gaaaaar keinen Fall.

6

Schau dir mal auf Netflix “die Wiedergeburt der Geburt” an.

Liebe Grüße 🙋🏼‍♀️

7

Leider darf ich es nicht
Nach 2 Ks

Erster 2002
Zweiter 2008

Und aktuell mit kind 3 ss
Und ich war jetzt bei 4 Ärzten und darf nicht nomale