Wasser in den Gelenken/ taube Finger

Hallo,

hab da mal wieder eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen oder Tipps geben.

Ich hab seit einiger Zeit Wasser in den Beinen und Händen. Nun sind aber mittlerweile meine Fingerkuppen richtig taub. Hab gestern in der Praxis angerufen und erst für Montag einen Termin bekommen. Meine Blutwerte und mein Blutdruck sind ok.
Aber das Gefühl ist echt unangenehm.

Was kann ich denn dagegen tun? Habt ihr einen Tipp für mich?

Ich sag schon mal DANKE und wünsch euch ein schönes Wochenende.

Lieben Gruß, Jana. (38. SSW)

1

Hallo Jana,

eine Lösung kann ich dir leider auch nicht bieten. Ich wollte dir nur sagen, dass du Mitleidende hast. Vielleicht hilft das ja. Mir geht es nämlich genauso. Hab 6xLymphdrainage hinter mir, in den Beinen sind die Wassereinlagerungen auch besser geworden, die Fingerkuppen sind allerdings immer noch taub (mittlerweile schon seit fast 2 Wochen ohne Pause).

Wir haben es ja bald geschafft!!!!!

#liebe Grüße,
Simone 39.ssw

5

Hallo Simone,

das mit der Lymphdrainage ist eine gute Idee. Ich hab sogar noch einen Gutschein. Den werd ich dann mal dafür nutzen.

Danke. LG. Jana

6

Ich noch mal,

die Lymphdrainage übernimmt die Krankenkasse, dafür brauchst du deinen Gutschein nicht verwenden. Mir hat es der Hausarzt verschrieben, da meine Frauenärztin nichts davon hält. Versuchs doch auch erst mal, ein Rezept zu bekommen.

Ach ja, mach dir aber nicht all zu große Hoffnung, ich bin schon ewig wach, weil mir meine Hände so weh tun #heul

Liebe Grüße,
Simone

2

Hallo !

Das kenne ich ! #schmoll

Hatte es in meiner ersten SS so ca ab der 30.ssw (also taube FInger und regelmäßig eingeschlafene Hände/arme )

Dieses mal ging es schon viel eher los ! So ca 18.ssw !!! #schock

Habe darüber mit meiner Hebamme gesprochen !

Sie hat mit Apis mellifica aufgeschrieben (Homöophatische Globuli)

Es ist definitiv niocht schlimmer geworden ! Meine Finger sind diesmal nicht taub. Zwar schlafen mir ab und an noch die Arme nachts ein (ganz selten auch tagsüber) aber es ist viel besser geworden !

Ruf mal deine Hebi an und frag sie danach !

Gruß, Julia + #baby-girl 32.ssw

3

Hallo, ich will dich ja nicht beunruhigen. Aber bei meiner Freundin waren die Wassereinlagerungen auch extrem, der Blutdruck allerdings war normal. Als sie sich dann in dem Krankenhaus vorstellte, in dem sie entbinden wollte, haben sie bei der Untersuchung eine Schwangerschaftsvergiftung festgestellt und sie gleich dabehalten. Einen normalen FA-Termin hätte sie erst eine Woche später gehabt. Also vorsorglich würde ich lieber am Wochende alles überprüfen lassen. ich drück´dir die Daumen das alles ok ist.

4

Hallo
Ich lag die Woche im Krankenhaus und wurde auf Schwangerschaftsvergiftung untersucht. War Gott sei Dank negativ.