Waren bei euch die M├Ądchen kleiner als die Buben?

Hi. Die Frage steht ja schon oben ­čśŐ ich h├Ątte gerne gewusst ob bei euch die M├Ądels bei Geburt kleiner waren als die Buben? Hatte gestern wieder US und diesmal ist es knapp 150gramm leichter wie die 3 Br├╝der zum selben Zeitpunkt in der Schwangerschaften.­čśŐ

1

Bei mir war es so, ja :)

Ich hab drei Kinder und mein Sohn war mit Abstand das schwerste Kind.

2

Na. Da bin ich aber dann mal gespannt. ­čśŐ Zwischen Kind 1 und 3 lagen fast 1 ganzes Kilo. Bin echt gespannt wie gro├č und schwer jetzt das M├Ądel wird ­čÖł

3

Naja so ganz repr├Ąsentativ ist es mir bei mir nicht weil es nat├╝rlich auch davon abh├Ąngig ist in welcher Schwangerschaftwoche das Kind geboren wurde.

Kind 1 (Junge): wog 4400g (40+0)
Kind 2 (M├Ądchen): wog 2700g (37+1)
Kind 3 (M├Ądchen): wog 4000g (39+0)

Meine mittlere ist eh etwas aus der Art geschlagen ;-) Sie ist bis heute sehr klein und zierlich. Aber dass die j├╝ngste in der letzten Woche nochmal 400g zugenommen h├Ątte halte ich dann doch f├╝r unwahrscheinlich.

4

Nicht kleiner, aber 500gr leichter. Sie kam ein paar Tage fr├╝her als der Bruder.

5

Nein. Mein Sohn kam mit 59cm und 4200g, 38KU. Seine Schwester (25. Woche morgen) ist bisher im US gr├Â├čer als er zur gleichen Zeit #klatsch

6

Meine Tochter war 54cm bei genau 4000g, also ein kleiner Riese ­čśé da w├╝rd ich mich nicht drauf verlassen, dass M├Ądels kleiner sind.

7

Mein M├Ądchen kam letzte Woche mit 54 cm auf die Welt, aber knapp300 Gramm leichter. Mein Junge hatte nur 50 cm war aber schwerer

10

Herzlichen Gl├╝ckwunsch ­čśŹÔŁĄ´ŞĆ

13

8

Kleiner und leichter. Mein Sohn mit 53cm und 4310g (11 Tage ├╝ber Termin). Meine Tochter mit 48cm und 3365g an 40+0

9

Ne, mein Gro├čer kam einen Tag vor Termin mit 3360 g und 51 cm, der zweite Junge 10 Tage nach Termin mit 51 cm und 3840 g und das M├Ądchen eine Woche vor Termin mit 50 cm und 3660 g.

Also im Verh├Ąltnis war die Kleine die Schwerste... ├ťbrigens habe ich sehr zarte Kinder. Raus kommen meine Kinder nicht zart, aber ab der Geburt haben alle total abgenommen und h├Ąngen immer im unteren Bereich der Kurve ­čĄĚÔÇŹÔÖÇ´ŞĆ

11

Danke euch, f├╝r all eure Kommentare.
Ich bin momentan echt gespannt.
Anf├╝hlen w├╝rde sie sich gro├č ­čśů
Bei uns war es so, dass
Unser 1. Sohn 51cm und 3250g hatte (Et+6)
Der 2. Sohn war dann nur 50cm gro├č, aber 3560g schwer.(ET+6). Und Sohn Nr. 3 war laut US immer gleich gro├č wie Sohn Nr 1, kam aber dann ├╝berraschend mit 53cm.und 4180g auf die Welt ­čśů (ET+9). Also alle v├Âllig unterschiedliche ­čść das macht es jetzt bei kind Nummer 4 und unserem ersten M├Ądchen irgendwie sehr spannend ­čśŐ

12

Hallo, bei mir war es so:
Junge (40+0): 3195 g, 50 cm, 35 cm KU
M├Ądchen (39+6): 2940 g, 49 cm, 33 cm KU