Mutterpass-was sind das für Zeichnungen?

Thumbnail Zoom

Hi Mädels, könnt ihr erahnen, was das bedeuten soll?
Das erste bildchen und das darunter könnte eventuell Kindslage und Plazenta sein? Sie liegt mit dem Köpfchen nach unten und ich habe eine HW Plazenta 🤷‍♀️
Hatte keinen Ultraschall oder so und sonst ist auch alles in Ordnung 🤔

2

Ich denke eher dass das Buchstaben sind und dafür stehen, welche Blutwerte dir abgenommen wurden. Wurde dir denn beide male Blut abgenommen?
TG wäre ein Schulddrüsenwert
OGT ist der Zuckertest und
AK ist der Antikörpersuchtest

3

Ja, heute war der kleine Zuckertest dran und Blutabnahme.
Das würde ja dann passen :) Danke!
Über Schilddrüsenwerte haben wir nie gesprochen, letzten Monat gabs auch keine Blutabnahme.

5

Dann bedeutet TG vermutlich noch irgendwas anderes, was der Arzt da abgekürzt 😅 wer weiß für was sie alles immer Abkürzungen machen

weiteren Kommentar laden
1

Huhu,

Also das war auch mein erster Gedanke. Meine fa malt auch immer die Kindslage in den Mutterpass... allerdings in der dafür vorgesehenen Spalte.

Man könnte auch Buchstaben erkennen, wobei ich keine Ahnung habe, was sie bedeuten könnten.

4

Stimmt, die Spalte ist ja ganz falsch 🤔

7

Schilddrüse ist nicht der erste Eintrag.
AU? Hast du eine Krankmeldung bekommen?

8

Da steht nicht AU. Das ist ein K.
Der Antikörper (AK) wird immer gemeinsam mit dem OGT abgenommen

9

Nein, keine AU. Habe aber seit Beginn der SS ein Beschäftigungsverbot.

Bin aber gerade durch weitere Recherche selbst drauf gekommen.
TG bedeutet Topogramm. War letztes mal und heute am Wehenschreiber aber ohne Herztöne (CTG) 😁👍

10

Kindslage 🙋‍♀️