SS-Diabetes ?!

Hallo ihr Lieben,
Ich habe meine Werte für den großen Zuckertest bekommen
Nüchternwert 92
1 h 106
2 h 117
Der Nüchternwert ist minimal erhöht und Montag muss ich zur Diabetologin.
Könnt ihr eure Erfahrungen zur Diabetes mit mir teilen?
Liebe Grüße 😄

1

Diese Werte sehen sehr gut aus. Und jeder hat einen anderen Nüchternwert. Von daher ist 92 eigentlich nicht dramatisch.
Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ist. Aber es sieht ja ganz so aus

2

Danke dir :)

3

Hallo,

bei mir war ebenfalls der Nüchternwert minimal erhöht und wurde zum Diabetologen geschickt.
Dort bekam ich eine Ernährungsberatung und musste dann 4 mal täglich den Blutzucker messen.
Dabei wurde dsnn entdeckt, dass mein Nüchternwert generell höher ist und zwischenzeitlich spritze ich Abends Inuslin.

Ich habe mir zu Beginn sehr viele Gedanken gemacht und hatte auch etwas Angst, aber mittlerweile hat es sich gut eingespielt. Das messen und pieksen ist auch nicht so wild.

Da mein Bauchzwerg immer zu groß ist, bin ich froh das wir das regelmäßig gut kontrollieren.

Liebe Grüße u alles gute

4

Vielen lieben Dank. Ich hoffe auch, dass es harmlos abläuft :)