Vom Krümel zum Gummibärchen - 11. SSW ❤️🥰

Thumbnail Zoom

Hallo ihr Lieben,

ich hatte heute nach 4 langen Wochen bei 10+1 meinen langersehnten Termin bei der FA. Es ist einfach der absolute Wahnsinn, was auch in den letzten 4 Wochen getan hat, dieses Gefühl ist einfach unbeschreiblich. Vor 4 Wochen noch ein winzig kleiner Krümel im Ultraschall und jetzt ist es schon ein großes Gummibärchen von 3,1cm - ich bin immernoch total überwältigt. 🥺❤️

Für alle die es interessiert: meine Symptome sind mit Beginn der 10. SSW weniger geworden. Das kann also völlig normal sein. Denn das Herz hat ordentlich geschlagen und alles ist super zeitgerecht entwickelt. 😊

Wer ist ähnlich weit und wie geht es euch? 😊

Liebe Grüße,
Thessa

1

Wie schön 🥰
Wahnsinn wie schnell die kleinen wachsen. Da kann ich nur voll und ganz zustimmen 🙂
Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit 🤰

4

Es ist und bleibt einfach ein Wunder 🥰 lieben Dank 😊

2

Huhu, da hast du aber schöne Bilder bekommen 😍
Ich bin eigentlich 10+4 wurde am Montag aber 4 Tage vordatiert, weil meins schon so groß war.
Es hat mir gewunken 🥺 da hätte ich fast losgeweint!
Endlich nimmt es eine Form an, mit der man auch mehr anfangen kann gedanklich 😂

Seit dieser Woche geht es mir auch endlich etwas besser, die Dauerübelkeit ist etwas abgeflaut, habe jetzt aber dauernd Magenschmerzen 🙄
Alle anderen Symptome hab ich immer noch (Nasenbluten, schmerzende Brüste, Mutterbandwachstum etc.)

Am 06.04. hab ich das große 1.US Screening 😍 Da bist du ja auch bald dabei, oder?

5

Ohhh gewunken, wie schön 🥰🥰 Da hast du ja dann aber ein schnell wachsendes Gummibärchen, wenn du 4 Tage vordatiert wurdest, schön 😊 Und ja, du hast vollkommen recht, jetzt ist die Schwangerschaft auf jeden Fall greifbarer nachdem man schon echte Formen im Ultraschall gesehen hat 🥰

Nasenbluten ist ja super unangenehm, davon bin ich zum Glück verschont geblieben. 🙏🏻

Ach lustig, ich habe am 06.04. ebenfalls mein Ersttrimesterscreening. 😊

7

Dafür, dass es mir so schlecht ging die letzten Tage, will ich auch hoffen, dass es schnell wächst, raubt mir meine ganze Kraft 😂

Oh! das ist echt ein lustiger Zufall mit unserem Termin 🤭 wird bestimmt super schön, mein Partner darf sogar mit, hatte Angst, dass es wegen C nicht geht.

3

Ach das ist so schön freut mich für dich🤗
Hab morgen Termin bin schon so aufgeregt bin morgen bei 10+5 hab hab seit einer Woche kaum noch Anzeichen.
Aber vor 2 Wochen war es schon 5 Tage weiter entwickelt wie die SSW.
LG

6

Lieben Dank 🥰 Wie gesagt, das mit den Anzeichen ist bei mir sehr ähnlich. Ich wünsche dir morgen auch einen super schönen Blick auf dein Gummibärchen 😊

8

Hey meine Liebe :-)
Das freut mich sooo für dich!!! Hatten gestern auch den dritten US an 9+0. Das Kleine war 2.23cm gross, Herzchen hat kräftig geschlagen und es sieht auch aus wie ein Gummibär #verliebt#verliebt#verliebt

Anfang der neunten Woche war die Übelkeit echt gaaaanz schlimm und ich hab mich teilweise gefühlt wie bei einer Magendarmgrippe (vor allem abends). Nun ist mir immer noch übel, aber wenigstens ohne Übergeben. Brüste tun nach wie vor weh und muss 5x pro Nacht aufs Klo. Nach einer Vorgeschichte wie unserer bin ich aber froh, überhaupt Symptome zu haben, weil es einfach unheimlich beruhigt. Lieber kotze ich mir wochenlang die Seele aus dem Leib, als noch einmal diese Trauer/Ängste/Verzweiflung von letztem Jahr zu erleben!!!

Alles Gute für deine euch!!!#klee#klee#klee

9

Hey du Liebe, schön von dir zu lesen! Wie wunderbar, dass bei euch auch alles gut ist - das freut mich sooooo sehr für euch! #herzlich Es ist einfach der Wahnsinn das alles im Ultraschall zu sehen oder? Das macht das letzte Jahr sowas von vergessen. :-) Und wie schön, dass es bei uns beiden so kurz hintereinander geklappt hat. Am Ende sollte alles so sein. :-)

Wie geht es dir denn mittlerweile? Lassen deine Symptome ein wenig nach? Aber du hast natürlich vollkommen recht, die Symptome beruhigen tatsächlich total. Daher war ich immer verunsichert, wenn sie bei mir nachgelassen haben. Ich bin aber tatsächlich ab heute in der 13. Woche und damit im zweiten Trimester. #verliebt Ich bin so glücklich, dass das erste Trimester so problemlos war, so kann es weitergehen. Heute war ich auch beim Ersttrimesterscreening, Krümel ist mittlerweile schon 6cm groß und es sieht alles hervorragend entwickelt aus. Ich habe sogar eine 70-75%ige Tendenz zum Geschlecht bekommen: ein kleines Mädchen. #freu #paket

Ich wünsche euch auch alles alles alles Liebe. #klee

10

Oooh, wie schön, wahrscheinlich ein Mädchen #herzlich#herzlich#herzlich

Es ist wirklich der Wahnsinn, das Kleine im US zu sehen. Auch wenn ich jedes Mal mit massivem Bammel auf den Stuhl steige... Hoffe, das nimmt in den kommenden Wochen und Monaten etwas ab. Bin heute 9+3, dann sind wir ziemlich genau zweieinhalb Wochen auseinander :-D

Meine Symptome finde ich immer noch ziemlich stark, Übelkeit (zum Glück seit einer Woche ohne Erbrechen), Müdigkeit, Appetitlosigkeit aber trotzdem ständig Essen-müssen (weil sonst sehr grosse Übelkeit#rofl), ständig aufs Klo, schmerzende Brüste. Dazu kommen seit neustem Blähungen... Aber ich halte das alles sehr gerne aus und bisschen ist's glaube ich auch schon besser geworden.

Jetzt noch das Ersttrimesterscreening am 30. April überstehen und dann kann ich die SS hoffentlich bald in vollen Zügen geniessen #verliebt