Formulare/Anträge nach der Geburt

Hallo,
Könnt ihr mir helfen?? Welche Formulare und Anträge wie Kindergeld und Elterngeld gibt es noch,? Ich würde gerne soviel wie möglich vor der Geburt vorbereiten und bin nicht sicher was man noch so vorher erledigen kann.
Lg

1

Ich hab mich hier sehr gut zurecht gefunden :

https://www.hipp.de/schwanger/ratgeber/checklisten/eltern-checkliste-aemter-und-behoerden/

2

Hallo,

ich habe auch diese Checkliste von Hipp. Die kann man sich ausdrucken. Da steht dann auch bei bis wann was beantragt werden muss und was für Unterlagen/Dokumente man braucht. Total übersichtlich und man kann alles abhaken, wenn es erledigt ist.

LG

3

Den Antrag auf Elternzeit würde ich vorher schon vorbereiten, denn nach der Geburt hat man nur sehr wenig Zeit um ihn fristgerecht zum AG zu schicken (manche nehmen ihn deshalb auch schon vor der Geburt an).