Übungswehen einseitig

Hallo ihr Lieben,

seit ein paar Wochen habe ich immer wieder Übungswehen, ganz normal soweit. Aber seit zwei Tagen wird der Bauch nur noch rechtsseitig hart.
Hat das eine von euch schon so erlebt? Mein Mann sagt, ich hätte das bei unsrem letzten Kind auch schon gesagt, aber hallo - das ist über vier Jahre her, wer soll sich denn da erinnern 🤣

LG Katja 26+1

1

Hallo 👋🏼

das klingt eher so als wenn dein Bauchbewohner sich in eine Ecke stemmt.
Ich kenne das . Jetzt bei meiner 3 Schwangerschaft , denk ich manchmal „ Wehe „
und wenn ich mal Taste merke ich , das es der Kleine ist .
Bei den Wehen wird dann tatsächlich der ganze Bauch hart .

Lg Nadine 26 ssw

2

Hmm, vielleicht. Wobei ich ansonsten komplett das Gefühl des harten Bauches habe.
Manchmal vergesse ich auch, wie groß das Baby schon ist, wenn sich 35 cm in eine Ecke drängen könnte das schon gut spürbar sein 😏

3

Hi! Das hat was mit der Muskulatur der Gebärmutter zu tun. Jede Wehe/Kontraktion beginnt oben rechts. Bei jeder Frau. Wo der Schmerz wahrgenommen wird, on Rücken, Leiste, Oberschenkel etc ist ganz individuell.
Also: alles gut!