Corona schnelltest sicher ?

Hey ihr Lieben bin seid gestern flach mit Gliederschmerzen und Husten hab heute den Schnelltest gemacht der war positiv wie sicher ist das Ergebnis ?

1

Huhu,

meinst du eher den Selbstest?

Also ich denke mal, dass ein positives Ergebnis sicher genug ist, würde aber auf jeden Fall den Hausarzt drauf ansprechen.

Kann mir gut vorstellen, dass solche Selbstests eher falsch negativ anzeigen könnten und nicht umgekehrt.

Gute Besserung im Übrigen 🍀 Schön ausruhen

LG Su

3

Hab jetzt oft gelesen das die falsch positiv anzeigen und der andere test meist negativ ist naja werde morgen aufjedenfall den Hausarzt kontaktieren hatte davor auch Kaffe getrunken und das soll ja auch positiv anzeigen

5

Ah echt? Krass. Hätte ich jetzt nicht gedacht. Aber man lernt nie aus 🥰 Berichte mir auf jeden Fall morgen mehr. Würde mich jetzt auch interessieren

weitere Kommentare laden
2

Das kommt letztlich auf den Test an, in der Regel aber sehr sicher. Falsch positiv ist mMn unwahrscheinlicher als falsch negativ. Morgen am besten (telefonisch!!!) den Arzt kontaktieren und einen weiteren Test machen lassen.

9

Es ist gerade andersherum.

12

Das kann ich definitiv nicht bestätigen. Ich habe mit Sicherheit an die 1000 Schnelltest gemacht. Bis jetzt hatte ich erst 2!!!! die im Schnelltest positiv waren, aber im PCR negativ. Viel öfter kommt es vor das negative Schnelltest, dann im PCR doch positiv sind. Was auch logischer ist. Es wird im Schnelltest nur eine Akut-Infektion angezeigt. Nicht wenn es abklingt oder im Anmarsch ist. Also ich finde die Schnelltest nicht ganz so zuverlässig, was falsch negative Befunde angeht
Lg

weitere Kommentare laden
4

Achja meine natürlich den Selbsttest

6

Hej.

Wir haben gestern einen Schnelltest machen lassen, eigentlich nur zur Beruhigung. Wir sind seit 2.5 Wochen mehr oder weniger in Quarantäne und haben keine sozialen Kontakte.
Wir waren super schockiert, dass der Test von meinem Mann dann positiv war.
Ein zweiter ebenfalls. Bei mir beide negativ.

Heute kam dann der PCR-Test und der war bei meinem Mann dann auch negativ.
Vermutlich hatte er einfach vorher schon mal Corona und die Schnelltest zeigen dann manchmal ein positives Ergebnis, obwohl keine akute Infektion vorliegt.


Ich drück dir die Daumen.

7

Hallo, also wenn er positiv war glaub ich das Tatsache auch.
Gerade bei bestehender Symptomatik.

In der Regel gibt es ehr falsch negative Test, durch z. B. falsche Handhabe oder zu wenig Viruslast.

Ruf am besten den Hausarzt an. Bleib Zuhause, dein Mann auch ggf. Kinder...!
Und lasst einen PCR Test durchführen.

Ich wünsche dir schnelle und gute Besserung!

Alles Gute

Honibiene

8

Hey,
Meine Bekannte hatte eine Erkältung (Halsschmerzen, Husten, ...) und der schnelltest wurde positiv angezeigt. Am selben Tag wurde sie noch vom Hausarzt getestet und nach zwei Tagen kam das negative Ergebnis. Wenn man wohl erkältet ist, können die Schnelltests auch ein falsches Ergebnis anzeigen. Wurde ihr so erklärt.
Lg und gute Besserung 🍀

10

Ich habe neulich einen Beitrag dazu gesehen. Das die Selbsttests für zu Hause sehr sicher ein positives Ergebnis zeigen. Andersrum ist es bei einem negativ. Denn beim selbsttest ist es so das man da wirklich scheinbar den passenden Moment abwarten muss da er (ich vergleich jetzt mal mit einem SS Test) ab einem bestimmten Wert dann anschlägt.

Es waren 4 Leute die das getestet haben sie haben alle den selbsttest zu Hause gemacht und wussten auch laut PCR Test das sie positiv sind. Nach 2 Tagen waren die Selbsttests negativ der PCR Test war aber noch positiv. Nur dann kommt es darauf an welchen Wert man noch hat über 30 oder unter 30 (da wird dann manchmal geschaut beim PCR Test wie ansteckend man noch ist) selbst wenn man dann nicht mehr ansteckend ist kann der PCR Test noch positiv sein für einige Wochen.

Somit denke ich kannst du auf den selbsttest wenn er positiv ist vertrauen. Sicher weißt du es natürlich dann mit einem PCR Test. Aber bei einem negativ wär ich wahrscheinlich eher misstrauisch wie wenn es positiv zeigt.

Und zu dem andern Beitrag ja habe ich auch schon öfter gehört das die POC Tests positiv waren und dann die PCR Tests nicht. Aber warum keine Ahnung.

Alles Liebe dir ☺️

11

Wenn du Symptome hast ist das Ergebnis SEHR sicher. Mein Mann ist selbst Arzt, wir haben die Tests schon zur Genüge gemacht. Natürlich muss du jetzt einen PCR Test machen.

15

Ich arbeite im Kh, ich habe es noch nicht erlebt, nach einem positiven schnelltest das dann der pcr negativ ist.

Es ist eher so , dass der schnelltest negativ ist und dann der pcr positiv.

25

Darf ich in der Schwangerschaft paracetamol nehmen bin in der 30ssw

26

Ja klar.