Könnt gerade nur heulen 😢

Guten morgen Mädels
Ich sitze gerade beim Fa zum. Blut abnehmen

Ich habe am Samstag ES10 positiv getestet.

Bei ES 13 war ich zum Blut abnehmen. Der Wert lag bei 157 und die Arzthelferin meinte das der zu wenig wäre.

Wisst ihr was für ein wert das sein müsste.

Bitte helft mir weiter

LG Sabrina mit 👸 19 Monate

6

Der Wert ist völlig normal für ES+13, der könnte sogar niedriger sein und wäre in Ordnung. Außerdem kommt es drauf an, wie er sich entwickelt.

Ich frage mich allerdings, warum man sich selbst so verrückt macht und zum Blutabnehmen rennt anstatt einfach abzuwarten. Ich lese nichts von Blutungen oder sonstigen Problemen - und wenn nichts ist lehne ich bei uns in der Praxis tatsächlich die Blutabnahme ab, auch wenn die Patientinnen es selbst bezahlen. Man macht sich damit viel zu verrückt, anhand eines Laborwertes, das muss man sich mal überlegen...

Ich weiß nicht, wie oft ich schon Frauen da sitzen hatte, tränenüberströmt, weil der Wert sich nicht verdoppelt hat - und die nachher trotzdem kerngesunde Kinder geboren haben. Wenn ich eins mittlerweile weiß, dann dass man anhand eines Laborwertes überhaupt gar nichts sagen kann, auch nicht bei fehlender Verdopplung.

7

Danke, dass es mal jemand sagt.

Kann ich alles verstehen, wenn man das früh abklären muss! wegen was auch immer.

Manche gehen aber schon sofort ab einem leicht positivem Test und nicht mal überfällig zum Arzt ohne dass es nötig wäre.

Meine Ärztin vergibt vor der 7. Woche keine Termine bei einer normalen SS.

Das macht euch doch nur verrückt 😌

9

Wenn man auf natürlichem Wege schwanger wurde, geb ich dir recht.
Nach ICSI werd ich da aber engmaschig untersucht. In solchen Fällen sieht das anders auf.
Also pauschal nicht zu sagen.

weitere Kommentare laden
1
Thumbnail Zoom

Also ich war bei ES+13 da war der Wert bei 101 bei ES+15 bei 240 und bei ES+20 bei 1760 und mein Arzt war völlig zufrieden damit.. und laut Tabelle passt das auch.. 😊
außerdem ist es noch viel wichtiger wie sich der Wert entwickelt.. der sollte sich alle 2 Tage verdoppeln

2

Süße... also in der Tabelle, die ich hier hab steht als Mittelwert für Blut-Heg bei Es+13 55, dein Wert entspricht danach eher ES+15.... Arzthelferinnen sind eben auch nur Arzthelferinnen #klatsch

Deinen Wert heute schätze ich auf etwa 300- 400.


Eine schöne Schwangerschaft! #klee

3

Danke ihr lieben für eure lieben Worte

Also sie sagten wenn sich der Wert morgen nicht verdoppelt hat soll ich mich nicht verrückt machen da nicht genau 48 std zwischen Dienstag u heute liegen. Dienstag wurde mir 16 Uhr Blut abgenommen und heute um 8 Uhr.

Geht man nach dieser Tabelle ES+ oder nach den Tabellen mit ssw? Da wären es ja ganz andere werte

Ich bin total. Neben der Spur 😔😢

4

Der wert sagt nur: Du bist schwanger.

Nichts anderes. Denk nicht weiter darüber nach und freu dich!

5

Kopf hoch!

An ES 11 habe ich positiv getestet. Direkt zum FA. BlutHCG von 13.

An ES 13 Beginn Blutungen, KH HCG 48

Schau mal in mein Profil da hab ich das damals alles eingetragen.

eine Woche lang Blutungen, Periodenstark.

Das Ergebnis spielt gerade Verstecken mit den großen Geschwistern 😉

8

Meine Frauenärztin hat nur nach dem Tag der letzten periode gefragt u dann eben gerechnet 4 ssw u da stehen ganz andere werte im Internet. Sie hat nicht nach meinem. Eisprung gefragt.

Ich versteh gar nichts mehr

11

Ich finde deinen Wert echt super für ES+13!
Ich versteh auch die Arzthelferin nicht.. Bei mir wurde an ES+15 Blut abgenommen... 52 kam raus, juhu juhu...
Aber die Arzthelferin war total entspannt, meinte das ist für 4. Woche total ok, und als ich widersprochen habe und meinte, ich wäre doch schon 5. Woche, hieß es, dass es auch dafür ok wäre!!!
Bei mir passen Eisprung und Berechnung nach erstem Tag der Periode nämlich auch überhaupt nicht zusammen, die erste Zyklushälfte war nur 10 Tage.
Ende vom Lied, alles super in Ordnung bisher :)
Klar kann immer etwas passieren, aber dein Wert ist überhaupt kein Grund zur Sorge, egal ob nach Ssw oder Eisprungtag gesehen denke ich.

12

Genau, 4.Woche und ich würde sagen noch nicht mal überfällig. Dein Eisprung war vor wenigen Tagen, wie hast du ihn bestimmt? Wer weiß wann er wirklich war!

Versuche jetzt schon dich nicht so verrückt zu machen. Du bist schwanger und die Einnistung ist gerade mal 5/6 Tage her! Du hast noch 36WOCHEN vor dir. Atme durch oder du drehst wegen jedem zwicken durch!

Alles Gute 🍀

weiteren Kommentar laden
10

Hey mach die keine Sorgen!
Meine Ärztin im Kinderwunschzentrum sagt, dass man diese Tabellen getrost vergessen kann. Es gibt da einfach eine viel zu große Spannbreite beim HCG. Ich glaub ihr das, sie ist seit 20 Jahren auf Kinderwunsch spezialisiert.
Mit meinen Werten war sie stets zufrieden.

ES+14 36,3
ES+15 58
ES+18 169
ES+22 1150
ES+25 3650

es kommt auf die Verdoppelung der Werte alle 2 Tage an. Die Höhe ist nicht wichtig!

14

Ich glaube pauschal lässt es sich nicht sagen. Wichtig ist die Verdoppelung am Anfang, alles andere ist vin Frau zu Frau unterschiedlich. Ich war an es+ 15/16 bei der Ärztin (wegen 2 Fehlgeburten und schmierblutungen sollte ich so früh kommen) da war der Wert bei 411.