Ssw 5+0 im Ultraschall nichts zu sehen

Hallo ihr lieben,

Ich habe durch einer künstlichen Befruchtung endlich positiv testen können 🥰

Ich hatte am Dienstag meinen ersten Termin zum Ultraschall und war an dem Tag ssw 5+0
Leider sah man noch nichts im Ultraschall. Keine keine fruchthöhle, nichts 😫

Laut hcg im Blut lag mein Wert bei 630

Die Labor Assistenten sagte mir, ich solle positiv denken und nicht verrückt machen der Wert sei ja gestiegen Und ich soll morgen nochmal zum Ultraschall

Hat jmd auch solche Erfahrungen gemacht wo man erst später was sehen konnte ?

Lg 💕

1

Hey meine liebe. Also an 5+0 muss man auch noch nichts sehen.
Mach dich nicht verrückt.
Alles liebe

2

Danke dir 💕 ich hoffe morgen sieht man was 🙏🏼

3

Völlig OK für 5+0👍🏻. Die Fruchthöhle sollte im US ab einem HCG von 1000-1500 zu sehen sein (mein ich kürzlich wo gelesen zu haben). Bei mir war bei meinem Sohn damals an 5+2 eine da. Bei 4+5 noch nix. Leider war ich so früh wegen SB da. Diesmal geh ich erst 6+3/+4 das erste Mal Gott sei Dank. Aber bei Kiwu Klinik ist das sicher was anderes und wird immer geschaut. 😊

4

Genau, die gucken schon immer sehr früh.
Normalerweise wäre ich auch niemals so früh zum Ultraschall gegangen 🙈

Dann muss ich mich noch etwas gedulden 😊
Man bekommt nur direkt iwie Angst, dass was schlimmes sein könnte oder oder .. 😕

5

Ja das ging mir damals auch so und im Nachhinein hätten die besser gesagt "kommen Sie einfach in 2 Wochen wieder". Hatte direkt ab pos. Test SB. Da ich davor einen frühen Abgang hatte sollte ich zum Gyn kommen und hab Progesteron bekommen. Natürlich wurde US gemacht. Vor allem hatte sich damals die Vertretungsärztin null von mir sagen lassen, dass mein ES später war weil mein Zyklus länger ist und hat permanent von 5+ gesprochen 😏. Das war echt nervenaufreibend. Wie gesagt bei 5+2 (nach ES) dann die Fruchthöhle und bei 6+3 ganz zeitgerecht embryo mit Herzschlag 😊.

weiteren Kommentar laden
6

Guten Morgen, wie war denn der erste Wert? Und in welchem Abstand die Messungen. Er sollte sich alle 2-3 Tage verdoppeln, dann kann man von einer intakten ss ausgehen. Ich war auch in der kiwu Klinik. Ich persönlich finde den Wert schon sehr niedrig zu diesem Zeitpunkt.
Was hast du zurück bekommen?

8

Guten Morgen, leider weiß ich den ersten Wert nicht 🙈 der wurde mir aber letzte Woche Montag abgenommen an es+13
Danach hatte ich keine blutabnahme mehr.

Ich habe zwei Embryonen an Tag 3 zurück bekommen.
Beide A Kategorie.

Die Laborantin sagte der erste Wert sei auch ‚leicht Niedrig‘ gewesen deswegen sei mein Verlauf normal. 🤷🏻‍♀️

9

Hi, ich war gestern auch zum Ultraschall. Ich bin 5+3 und bei mir hat man nur etwas gaaaanz Mini gesehen. Arzt musste auch relativ lange suchen. Hat aber gesagt dass es einfach zu früh ist. Hat gerade mal 1,8 mm gemessen.

10

Du machst mir Hoffnung 🙏🏼

14
Thumbnail Zoom

Schau mal wie Mini. Da sieht man kaum was. Ich hätte es nicht erkannt

weiteren Kommentar laden
11
Thumbnail Zoom

Huhu 🙃 ich war am Dienstag bei 5+3 beim Gyn, kann dir mal ein Foto anhängen vom Ultraschall Bild.

Ich war bei 4+2 auch schon mal da, da sah man auch noch nichts, HCG lag bei 4+2 bei 358. Jetzt am Dienstag bei 5+3 wurde kein HCG mehr abgenommen weil man schon die Fruchthöhle, Dottersack und Embryo sehen konnte aber das man bei dir noch nichts sah ist ebenfalls völlig normal. Meine Gyn sagte nämlich auch dass man bei so einem niedrigen HCG noch nix sieht 🙃

Liebe Grüße und alles Gute, Bleib ruhig das wird schon 🤗🍀

12

Ah und übrigens laut dem Ultraschallgerät wäre ich bei 6+1 gewesen also daran sieht man ja auch dass es bei mir schon echt weit ist. Eig also normal das man bei 5+ noch nix sieht.

13

Oh wie schön 🤩🥰
Ich hoffe so sehr 🙏🏼 Vllt muss ich mich einfach etwas gedulden 🙈