Achtung Bild! Schleimpfropf oder Ausfluss?

Thumbnail Zoom

Achtung Bild!

Hallo ihr Lieben,

ich bin mittlerweile in der 36. Woche. Gestern Abend ist mir das erste Mal aufgefallen, dass nach dem Toilettengang ein schleimiger Klumpen am Klopapier war. Heute das gleiche, aber etwas mehr. Es war nicht blutig, aber hatte eine ganz andere Konsistenz als normaler Ausfluss.
Ein Bild häng ich mal an.

Vielen Dank für euere Erfahrungen! 😊

1

Sieht nach schleimpfropf aus

2

Würd auch sagen, schleimpfropf...

Aber muss nichts bedeutet... Habe immer (3 ss) so ab der 34. Ssw was verloren...was viele nicht wissen... Er kann sich ohne Probleme wieder nach bilden...

3

Hallo ich glaube das man in dieser Woche vermehrten Ausfluss noch mehr bekommt. Bei mir war es in der 36+2ssw ein richtiger Klumpen ca. 3cm durchmässer oder so mit Blut und 2min. Später hatte ich richtigen Blasensprung.
Es gibt aber auch Frauen was Stück für Stück abgeht.
Vl. Meldet sich noch jemand bei dir. Lg und alles gute Tinchen mit Gummibärchen 18+3🥰

4

Das sieht mir auch wie ein Stück vom Schleimpropf aus :)
Bei mir ging er Stück für Stück ab :)

5

Danke für deine Antwort! 😊 wie lange hat es bei dir dann noch gedauert?

7

Ca 2,5 Wochen hat es noch gedauert:)

6

Hey.
Ich würde sagen Ausfluss. Hatte ich ab Woche 36/37 auch vermehrt. Und seitdem sieht das morgens nach dem Aufstehen quasi täglich so aus. Bin jetzt 40. SSW.
Ich stehe auf, gehe einige Schritte und nach ein paar Minuten kommt so ein Klumpen. Vermutlich von der Ansammlung in der Nacht.
Mein Schleimpropf sah in der 1. Schwangerschaft ganz anders aus. Nicht klar - mit Blut und Fäden durchzogen. Lg