Schwangerschaft starke Neigung bei allem zu bluten

Hallo Ihr Lieben,

ich befinde mich derzeit in SSW 13+6. Was mich wundert, seit vielleicht 1 Monat ist egal wie und wo, ich fange schnell an zu bluten. Sei es Zahnfleischbluten, wenn ich mich rasiere und sogar epiliere oder mir mal irgendwie weh tue. Ist das noch normal und womit hat das zu tun? Ist die Durchblutung in der Schwangerschaft so anders?

Vielleicht hat oder kennt das jemand von euch.

Also ich überlebe das natürlich 😉, aber es interessiert mich mal.

Viele liebe Grüße

1

Ja in der SS ist das Gewebe irgendwie lockerer und da alles besser durchblutet ist kommt es schnell mal zu Blutungen.

Ich hatte gestern das erste mal in meinem Leben Zahnfleischblutens. Hab mich erstmal ganz schön erschrocken😅

2

Also ich hab als erstes bei mir in der 3.SSW vorm Test bemerkt, dass die Druckstellen meiner Brille plötzlich unfassbar wehgetan haben. Hab die Brille knapp 15min getragen, dann gings nicht mehr. Und die Druckstellen blieben. Dann kam das Zahnfleischbluten und bis jetzt (11.SSW) blutet meine Nase jeden Tag und ist Dauerverkrustet.

Auch vom Hauttyp her bin ich etwas dunkler und trotzdem sieht man plötzlich meine blauen Adern, vorher nie! 😂

Beim Rasieren hab ich mich noch nicht geschnitten oder mich überhaupt irgendwie verletzt 🤔