21.Ssw, wer noch?

Hallo! Wer ist noch in der 21.SSW und wie geht es euch? Sieht man bei euch langsam einen Bauch? Ist die Übelkeit weg? Wisst ihr schon das Geschlecht? Habt ihr schon geshoppt?

Bei mir fängt der Bauch jetzt so richtig an zu wachsen, als Außenstehender sieht man aber noch nicht viel.
Meine Übelkeit ist wesentlich besser, aber noch nicht weg, das hatte ich mir wirklich anders vorgestellt 🙈
Ansonsten bin ich schon schnell außer Puste, frage mich, wo das noch hin führen soll 😂

1

Huhu,
🙋‍♀️ ich bin auch in der 21. ssw komme am Montag in die 22. ssw :)
Mir gehts ganz gut, muss dazu sagen das ich die ganze ss über nichts hatte und bis heute nichts habe :) Fühle mich total unschwanger. Das einzige was ich wirklich habe ist wie du, das ich total außer Atem bin 😂 der Bauch lässt sich auch bei mir schon langsam blicken 😬😬
Wir hatten letzte Woche ein Mädchen Outing ☺️
Geshoppt hab ich nur ganz wenig. Allerdings haben wir uns schon einen Kinderwagen gekauft und ein Kinderzimmer bestellt, da es 8-12 Wochen Lieferzeit hat 🙈
Hast du schon ein Outing? Und schon etwas geshoppt?
Lg shelly :)

5

Die Atemlosigkeit ist echt schlimm und auch bisschen peinlich, wenn man jetzt schon wegen nichts so schnauft 😂🙈

Welchen Kinderwagen habt ihr denn? Wollen Montag mal in ein Geschäft gehen und schauen was es gibt. Die Auswahl ist nur soooo riesig!

21

Sehe ich auch so 🙈 es ist echt sehr unangenehm 😂😂

Gebe dir recht, die Auswahl ist echt riesig 🙈🙈 w
Wir haben uns für den ABC Condor entschieden :) war echt ein gutes Angebot da es anscheinend ein Auslauf Modell war/ist.

2

Huhu,
Ich bin am Dienstag in der 21.SSW

- wie geht es euch?
Meine Symptome sind wie von Anfang an. Schmerzende Brustwarzen und schmerzenden Mutterbänder. Dazu tun mir meine Arme ganz doll weh beim heben. Und ich habe immer wieder Schluckauf.

- Sieht man bei euch langsam einen Bauch?
Ja, aber mehr wegen des Blähbauchs

- Ist die Übelkeit weg?
Nie gehabt

- Wisst ihr schon das Geschlecht?
Ja, seit der 14.SSW mit DNA test

- Habt ihr schon geshoppt?
Nein, ich fange damit ab der 24.SSW an. Ich habe Angst, dass vorher was passieren könnte.

Ich bin mir auch unsicher ob ich ihn schon Gespürt habe oder ob es nicht doch der Darm war.

6

Einen schlimmen Blähbauch habe ich auch schon die ganze Zeit, wird auch irgendwie nicht weniger. Versuche jeden Tag Fenchel-Tee zu trinken und nehme ab und zu eine Tablette, wenn gar nichts hilft.

Mit dem Spüren geht es mir wie dir, ich habe schon seit letzter Woche was gespürt, dachte aber es ist der Darm. Mittlerweile könnte ich mir aber schon vorstellen, dass es das Baby ist. Es ist auch immer ungefähr zur gleichen Zeit mittags.

Wir hatten Montag unser Jungsouting 👍🏻

8

Sehr schön, dann haben wir beide Jungs.

Ich habe immer nach dem essen das Gefühl ihn extra deutlich zu spüren. Ich bin gespannt wann die tritte wirklich deutlich werden. Die Zeit vergeht aber wirklich schnell.. Ich wollte ca in der 30.SSW in den Urlaub und dann Mutterschutz. Das sind Gerade mal 2 1/2 Monate noch. Krass wie es fliegt.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo ich bin auch in der 21.ssw und komme auch am Montag in die 22.ssw😄

Meine Symptome sind alle weg.
Ich hatte von der 6.-14.ssw starke Übelkeit und Erbrechen.
In der 16.ssw haben wir erfahren das es ein Junge wird 😊

Mit dem Shoppen fange ich so langsam an.
Mein et ist der 9.August 🤰🌞🌞

7

Ist bei dir die Übelkeit mittlerweile ganz weg? Bei mir war es, wie gesagt, bis ca. 16 ganz schlimm, aber ganz weg ist es leider noch nicht.

Unser ET ist der 12.08. ☺️

18

Ja bei mir wurde es dann ganz weg zum Glück.
Hoffentlich geht es dir bald auch wieder ganz besser. 🥰

weiteren Kommentar laden
4

Huhu,
ab morgen wäre ich in der 20 SSW und würde mich demnach mit anschließen.

ich hatte bis ca. zur 13 SSW starke Unterleibsschmerzen und Übelkeit sowie Kreislaufprobleme und bin bis heute ständig müde .Hin und wieder habe ich noch Übelkeit und Bauchschmerzen.

In meiner Ersten SS hatte ich so gut wie gar keine Beschwerden und war sehr fit.
Mein Bauch kam diesmal, ich denke auch durch die 2. SS sehr früh raus und habe jetzt schon eine süsse Kugel. :-D

Ich konnte die SS diesmal nicht wirklich lange verstecken, geschweige denn dass ich schon ganz früh angesprochen wurde bevor ich selbst wusste dass ich Schwanger bin.
Gerade mit dem klein der demnächst 2 Jahre alt wird und mega aktiv ist, fällt mir vieles körperlich. sehr schwer.

Heute morgen war ich beim FA und hatte meinen großen Ultraschall. Meine Ärztin wollte sich nicht zu 100% festlegen aber dank diesem Forum und der lieben Comunity, die mir zahlreiche Antworten gegeben haben, habe ich dann doch ein "klares" Outing.
Diesmal sind wir Team Rosa.#verliebt
Ich freue mich schon sehr für die Prinzessin shoppen zu gehen.#huepf

Hast du denn schon ein Outing?

lg #winke

9

Huhu, ja, Montag hatte ich US, bei uns wird es ein Junge! ☺️👍🏻

10

ah wie schön #verliebt

weitere Kommentare laden
11

Hey :)
Ich komme am Mittwoch in die 22. Ssw

Mein Bauch ist schon soo riesig!! Aber es ist auch meine 3. Schwangerschaft und die zweite ist auch erst ein Jahr her.
Übelkeit ist nur morgens noch ab und zu vorhanden. Und ansonsten gehts mir top. Nur macht mir dieses Mal extrem die symphyse zu schaffen (aber ok, 3 Kinder in 4 Jahren - da darf der Körper auch mal meckern! 😂)

Vielleicht erfahren wir das Geschlecht Montag bei der Feindiagnostik. Ansonsten lass ich die Vorsorge, bis auf die 3 Screenings (FA) bei der Hebamme durchführen.

Geshoppt hab ich noch nichts, hab ja noch viel von den großen.

Ansonsten bin ich nur gespannt ob das mäuschen auch eher kommen mag! Nr.1 kam bei 36+4 und Nr.2 bei 37+4

Alles Gute dir! :)

Maria

14

Ah cool, ich mache die Vorsorge auch bei der Hebamme und die drei US beim Arzt. Finde, da geht die Zeit noch schneller rum, bin das nächste mal Anfang Juni beim Arzt 😱😁

12

Ich komme am Sonntag in die 22SSW.

Ich hatte von Anfang bis jetzt garkeine Beschwerden.
Seit dieser Woche merke ich , das Ziehen im Bauch und schmerzende Beine (nach 8 Stunden arbeiten)
Ansonsten immer noch das unschwangere Gefühl.

Bauch ist in den Letzen Tagen enorm gewachsen und ich kann ihn nicht mehr einziehen/verstecken.

Outing hatten wir letze Woche bei 19+4 :-)

ET is der 8.8. 💖

13

Achja.. geshoppt habe ich seit letzer Woche einiges🙈

Kinderzimmer + Kinderwagen sind bereits bestellt(wegen der langen Lieferzeit)

15

Für welchen Kinderwagen habt ihr euch denn entschieden? ☺️Ich will auch so langsam mit shoppen anfangen, ich hoffe, es eskaliert nicht...😂